Als IT-Servicekoordinator (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle im Sicherheitsmanagement-Frontdesk und sorgst für reibungslose Abläufe in der Koordination und Bearbeitung von IT-Serviceanfragen. Du bist die organisatorische Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT-Teams und externen Partnern. ## Deine Aufgaben - Koordination und Pflege des Gruppen-Postfachs im Sicherheitsmanagement - Erstellung, Priorisierung und Nachverfolgung von Tickets im IT-Service-System (z. B. Jira) - Terminplanung sowie Vor- und Nachbereitung von Themen und Besprechungen - Unterstützung bei der Kommunikation zwischen internen IT-Abteilungen und externen Ansprechpartnern - Qualitätssicherung im Bearbeitungsprozess und Sicherstellung der Service-Level-Vereinbarungen ## Dein Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld - Erfahrung in der Servicekoordination, idealerweise im öffentlichen Dienst - Technisches Grundverständnis und Interesse an IT-Serviceprozessen - Sicherer Umgang mit MS Outlook und Ticket-Tools (bevorzugt Jira) - Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick - Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ## Deine Benefits - Mitarbeit in einem spannenden IT-Programm mit gesellschaftlich relevanten Themen - 80 % Remote - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitiere von unserem Know-how und lerne uns kennen! Mehr über uns erfährst Du unter www.dis-ag.com. ## Dein Kontakt Herr Gianfranco Salamone Gianfranco.Salamone@dis-ag.com ## DIS AG Information Technology Am Sandtorpark 6 20457 Hamburg Telefon +49 40/534595031 www.dis-ag.com