Deine Aufgaben
* Konzeption und Umsetzung internationaler Beschaffungsstrategien für Fenster- und Türbeschläge
* Nachhaltige Kostensenkung sowie kontinuierliche Optimierung der Wertschöpfung
* Durchführung von Bedarfsanalysen auf Basis globaler Markt- und Lieferantenanalysen – inklusive Benchmarking
* Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung stabiler Bezugsquellen, optimaler Kosten und hoher Qualitätsstandards unter Berücksichtigung unserer CSR-Ziele
* Strategisches Management und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen sowie Überwachung der Lieferantenperformance
* Führen von Verhandlungen mit Lieferanten auf Führungsebene
* Beobachtung und Analyse von Beschaffungs- und Markttrends, Einbringung relevanter Erkenntnisse in die strategische Entscheidungsfindung und Förderung von Innovationen
Dein Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Einkauf oder Produktmanagement
* Fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Fenster und Türen
* Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Netzwerkkompetenz
* Hohe Souveränität und Flexibilität im Umgang mit dynamischen und komplexen Anforderungen
* Große Eigeninitiative sowie ein starkes Verantwortungsbewusstsein
* Unternehmerisches Denken gepaart mit einer analytischen, lösungsorientierten und umsetzungsstarken Arbeitsweise
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Europas
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse