Aufgaben Mit uber 4 Millionen Domains und mehr als 2Millionen Kund*innen gehoren wir, als IONOS Unternehmen, zu dengrosten Webhosting Anbietern weltweit. Wir betreiben zweiTUV zertifizierte Rechenzentren mit uber 70.000 Servern. UnsereProdukte sind vielfaltig und bilden das Gerust unseres Erfolges,zum Leben erwachen sie jedoch erst durch unsere grosartigenMitarbeiter*innen. Unser hausinterner Kund*innensupport Center mituber 100 Kolleg*innen arbeitet stets daran, den Kund*innen ganzgleich ob Privathaushalt oder Unternehmen bei allen Fragen rundum unsere Produkte zu unterstutzen. Anders als bei klassischenSupport Centern, arbeiten wir in produktorientierten Teams undkummern uns von Anfang bis Ende, um das Problem zur Zufriedenheitder Kund*innen zu losen. Als Mitglied des STRATO Kundenservice bistDu die sprichwortliche telefonische Bestellannahme, ganz imGegenteil. Unabhangig davon, ob du bereits Vorkenntnisse hast, odereinfach Lust auf etwas Neues und als Quereinsteiger eintrittst: Beiuns wirst Du zu einem Internet Profi ausgebildet! Du hilfst unserenKund*innen, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du siebei der Problemlosung unterstutzt und damit ein positivesServiceerlebnis schaffst. Aufgabenbereich Um bestens fur dieArbeit gewappnet zu sein, durchlaufst Du ein 4 wochigesEinarbeitungsprogramm und erhaltst u.a. umfassende Produkt ,Kommunikations und Schreibtrainings. Du beratst unsereKund*innen per Telefon, E Mail und Ticketsystem bei Fragen rund umihre Produkte. Als Kund*innen und Produktexpert*in erkennst DuOptimierungspotenziale und gibst Verbesserungsvorschlage. Deinekaufmannische und technische Expertisen sind gefragt! dengesammelten Input unserer Kund*innen uber die Produkte und unsereProzesse gibst Du weiter an unser Produktmanagement und leistestsomit einen wichtigen Beitrag zur standigen Verbesserung unsererAngebote. Qualifikationen Kommunikationsstarke und sehr guteDeutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift. Du hast Interesse antechnischen Themen und mochtest mehr uber Internetprodukte wie z.B.Webhosting, E Commerce, Cloud lernen. Du tragst Dein Herz amrechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und auch inherausfordernden Situation bewahrst Du deine Ruhe. Eineabgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil, aber kein Muss. Erfahrung im direkten oder telefonischen Kund*innenkontakt ist vonVorteil. Bereitschaft in Schichten zu arbeiten (inkl. Wochenendeund Feiertage). Benefits Unterstutzung durch eine/ n erfahrene/ nKolleg*in wahrend der Einarbeitungsphase (Training on the job). Zur idealen Erholung bekommst Du 30 Urlaubstage pro Jahr. Einhybrides Arbeitsmodell und die Moglichkeit Praferenzen fur dieSchichtplanung einzureichen. Zahlreiche Entwicklungsmoglichkeiteninnerhalb der gesamten STRATO Gruppe (STRATO AG, STRATO CustomerCare GmbH und Cronon GmbH) sowie Sprachkurse (Englisch). Rabattauf Gyms (Fitness First, SuperFit, FitX). Mi