Berufliche Herausforderung für Prozessoptimierung:
* Unser Unternehmen bietet als Teil unseres globalen Logistikdienstleisters eine anspruchsvolle Position in der Personalwesenabteilung.
* Als Assistent werden Sie die digitalen Mitarbeiterakten pflegen, bei der Postbearbeitung und internen Anfragen von Mitarbeitenden unterstützen und Zeitwirtschaftsthemen ansprechen.
* Des Weiteren erstellen und aktualisieren Sie Reports und Statistiken sowie übernehmen eigenverantwortliche Unterstützung des Teams in allen personalfachlichen Fragestellungen.
* Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Unterstützung des Personalmanagements bei abwechslungsreichen Tätigkeiten wie Vertragserstellung, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen.
Ihre Aufgaben:
* Erstellen und Aktualisierung von Reports und Statistiken
* Pflege der digitalen Mitarbeiterakten
* Unterstützung bei der Postbearbeitung und interner Anfragen von Mitarbeitenden
* Zeitwirtschaftsthemen sind Ihr Ansprechpartner für die Mitarbeitenden
* Erstellung und Aktualisierung von Reports und Statistiken
* Übernahme eigenverantwortlicher Unterstützung des Teams in allen personalfachlichen Fragestellungen
* Unterstützung des Personalmanagements bei abwechslungsreichen Tätigkeiten
Erforderliche Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personalwesen
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Personalwesen oder im kaufmännischen Bereich
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word und PowerPoint)
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte eigenständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Freizeitausgleich von Überstunden
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Firmenfahrrad-Leasing
* Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Corporate Benefits
* Zukunftsicherer Arbeitsplatz