Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der FMCG & Retail Branche. Um ein Markensegment zu übernehmen suchen wir eine erfahrenen FMCG Brand Manager (m/w/d). Aufgaben Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Markenstrategien zur Stärkung der Markenpositionierung im FMCG-Markt Konzeption integrierter Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen Verantwortung für Produktlaunches, Relaunches und Innovationsprojekte mit Fokus auf Markenimpact und Konsumentenrelevanz Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationsmaßnahmen (Retail, OOH, Digital, Social Media) Erstellung von Marketingplänen und Business Cases in enger Abstimmung mit Category Management und Vertrieb Analyse von Markt-, Konsumenten- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen Budgetverantwortung und Performance-Monitoring aller Marketingmaßnahmen Entwicklung & Umsetzung der nationalen Marken- und Sortimentsstrategie Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mind. 3 Jahre Erfahrung im Brand Management Fundierte Kenntnisse im deutschen Mediamarkt & Social Media Erfahrung mit Nielsen/GfK-Daten Kommunikationsstark, teamorientiert & eigenverantwortlich Sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse Benefits Flexible Arbeitszeiten, incl. Möglichkeit Überstunden auszugleichen Betriebskantine, Fitnessstudio-Kooperation & Business-Bike Individuelle Weiterbildungsangebote & Karriereförderung Internationales, kollegiales Arbeitsumfeld mit Start-up-Spirit Gehaltsinformationen Das Gehalt richtet sich nach den Qualifikationen des Bewerbenden, bis zu 75.000 Euro