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Das erwartet Dich bei uns
Als Manager Global Mobility (w/m/d) übernehmen Sie die ganzheitliche Betreuung grenzüberschreitender Mitarbeitereinsätze und unterstützen unser etabliertes Global Mobility Team in allen administrativen und koordinativen Prozessen. Werden Sie Teil unseres Teams im Headquarter in Holzwickede und bringen Sie Ihr Know-how in ein internationales und dynamisches Arbeitsumfeld ein.
 * Sie unterstützen bei der Betreuung internationaler Mitarbeitereinsätze und übernehmen die Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (Führungskräfte, Mitarbeitende, Fachabteilungen).
 * Sie koordinieren und begleiten Entsendungen unter Berücksichtigung sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlicher Vorgaben.
 * Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung bestehender Prozesse und Richtlinien mit und übernehmen die Pflege und Dokumentation relevanter Daten.
 * Sie erstellen und aktualisieren Checklisten, Vorlagen und Guidelines für unsere nationalen und internationalen Einheiten unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards.
 * Sie unterstützen bei der Analyse komplexer Sachverhalte (Immigration, Tax, Social Security, Labor / Legal) und bei der Umsetzung praxisorientierter Lösungen.
 * Sie fungieren als Schnittstelle zu Corporate Tax, Payroll und unseren internationalen HR-Kolleg:innen im Rahmen der Tax Compliance (Betriebsstätten, Lohnsteuer etc.).
Das bringst Du mit
 * Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung – oder eine vergleichbare Qualifikation.
 * Erste Erfahrungen im Expat-Management oder Global Mobility bringen Sie bereits mit.
 * Sie verfügen über Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und Aufenthaltsrecht.
 * Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise aus.
 * Sie überzeugen mit analytischem Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative.
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Geschäftsfeld
Assets & Services
Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei halten die Service Center die Bedarfe der einzelnen Geschäftsfelder im Blick und setzen globale Standards, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Durch unsere flachen Hierarchien erhält jeder Mitarbeiter vielfältige Handlungsspielräume und die Möglichkeit, sich durch eigene Ideen einzubringen und diese für die gesamte Unternehmensgruppe umzusetzen.