Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Finanz- und rechnungswesenassistenz

Achern
A. Berger GmbH
Finanzen
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Als weltweit marktführendes Handelsunternehmen für den Textil Bereich sind wir ein mittelständisches und wertschätzendes Unternehmen, das ein direktes und offenes Miteinander pflegt. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern liefert bergertextiles mehr als 9 Millionen Quadratmeter Textil und Zubehör in über 55 Ländern. Für unsere Abteilung Finance suchen wir an unserem Standort in Krefeld oder Achern einen zahlenaffinen und motivierten Finance Specialist (m/w/d) Ihre Aufgaben: * Übernahme der Debitorenbuchhaltung und -pflege auf Sage (zukünftig SAP) * Verbuchung von Zahlungseingängen und Führung des Mahnwesens inkl. Inkasso * Kontrolle und Buchung von Spesenabrechnungen * Betreuung der Kreditlimits sowie die Kassenführung * Bearbeitung von Mitarbeiter- und Kundenanfragen auf Deutsch und Englisch * Eingabe von Eingangsrechnungen (mit und ohne Warenbestandsbewegung) und Starten des Prüfprozesses inkl. G&A Rechnungsbuchungen * Prüfung und Abstimmung des Aufschubkontos für die Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer * Stammdateneingabe/-änderung bei Mitteilungen zu Umfirmierungen, Fusionierungen, etc. * Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf und Einkauf * Mitarbeit bei Monatsabschlüssen * Allgemeine administrative Aktivitäten * Unterstützung bei ad hoc Projekten Ihr Profil: * Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation * Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position * Gute Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen (MS-Office, Sage, SAP) * Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse * Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie teamorientierte Arbeitsweise * Hohe Zahlenaffinität Das bietet Berger: * Eine interessante Tätigkeit in einer Matrixorganisation * Ein familiäres und aufgeschlossenes Team, das auch im mobilen Arbeiten gut verbunden ist * Ein attraktives Leistungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge * Betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperationen mit Fitnessstudios * Corporate Benefits - attraktive Mitarbeitervergünstigungen * Vorteile durch ein attraktives Bike-Leasing * Restaurantgutscheine sowie kostenfreie Getränke und Obst Klingt das nach Ihrem nächsten beruflichen Schritt?

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Steuerfachangestellter - buchhaltung / jahresabschlüsse / steuererklärungen (m/w/d)
Durbach
Musger & Partner m.b.B.
Steuerfachangestellte
Ähnliches Angebot
Steuerfachangestellter / steuerfachwirt / bilanzbuchhalter (m/w/d)
Baden-Baden
Behnen und Hölscher Steuerberatungsgesellschaft mbB
Steuerfachangestellte
Ähnliches Angebot
Trainee finanzberater(m/w/d) / dezentrale richard kraus
Baden-Baden
Trainee
Richard Kraus Center München VI
Finanzberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Finanzen Jobs in Achern
Jobs Achern
Jobs Ortenaukreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Finanzen Jobs > Finanzen Jobs in Achern > Finanz- und Rechnungswesenassistenz

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern