Leiter Kundendienst Elektro Jobbeschreibung
Fachliche Führung der Kundendienstmitarbeiter, Kundenbetreuung und Beratung am Telefon und vor Ort, Ersteinschätzung von Kundendienstfällen, Vorbereitung und Überwachung der Kundendienst- und Wartungseinsätze und Abwicklung von Baustellen im Umkreis von Nürnberg.
Benötigte Qualifikationen
* Abschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik und abgeschlossene Weiterbildung zum Meister (m/w/d) im Elektroinstallationshandwerk oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Erfahrungen, bestenfalls im Kundendienst.
* Führungserfahrung wünschenswert.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute Kenntnisse der gültigen Regelwerke (DINVDE/VOB).
* Sicherer Umgang mit MS-Office.
* Fahrerlaubnis Klasse B.
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen.
Vorteile
* Intensive Einarbeitung in einem motivierten Team.
* Verantwortungsvolle und herausfordernde Projekte sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen.
* Einsätze können vorwiegend vom eigenen Wohnort angefahren werden.
* Modernes und leistungsfähiges Werkzeug.
* Weiterentwicklung im Unternehmen – auch fachlich übergreifend.
* Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) und Gestaltungsmöglichkeiten im Arbeitsumfeld.
Weitere Informationen
Lust auf eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!