1. Product Owner (m/w/d) Customer Service Management
Product Owner (m/w/d) Customer Service Management
Vollzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Vollzeit, Befristet
5. Bereich: IT
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Die agile Entwicklung umfasst fünf Gruppen, die ihrerseits aus mehreren Teams bestehen. In diesen arbeiten Analysten, Anwendungs- und BI-Entwickler, Product Owner sowie Tester. Ob Entwicklungen für die Warenwirtschaft, für die Logistik, für die Verkaufsstellen, Online-Shop, ROSSMANN App oder für andere interne Abteilungen – das Ziel ist es, innovative und effiziente Lösungen bereitzustellen, die den modernen technologischen Anforderungen gerecht werden. Bei uns findet jeder die passende Herausforderung basierend auf individuellen Stärken - sei es mit RPG für IBMi-Systeme, Java, Ruby und PHP für BackOffice-Anwendungen, Objective-C oder Swift für iOS-Plattformen, oder Java für Android. Unsere kreative Vielfalt spiegelt sich in jeder Codezeile wider.
Sie sind neugierig, Teamplayer und stark in der Analyse und technischen Konzeption? Dann verstärken Sie unser Team Cavaliers! Das Team kümmert sich bei ROSSMANN um die Software-Lösungen zur Kundenverwaltung, -kommunikation und -bindung. Wir sorgen insbesondere dafür, dass unsere Kunden personalisierte Angebote, Coupons und Informationen in der ROSSMANN App als auch im Online-Shop erhalten und bei Rückfragen den bestmöglichen Support bekommen. Nun suchen wir für unser Team jemanden, der gemeinsam mit unseren Product Ownern das CRM und die Marketing Automation weiterentwickelt.
Die Stelle befindet sich in unserer stetig wachsenden Online-Gruppe, die ihrerseits Teil der agilen Entwicklung ist. Die Online-Gruppe besteht aktuell aus vier Teams, die sich um die Online-Aktivitäten von ROSSMANN kümmern, die im Sinne der Omnichannel-Strategie bis in die Filialen reichen. Wir betreuen u. a. die ROSSMANN App mit mehreren Millionen aktiven Nutzern, die Webshops in Deutschland und Dänemark sowie den Bereich der Online-Kampagnen und CRM.
Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis zum 30.09.2026.
Product Owner (m/w/d) Customer Service Management
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. IT Pate
7. Flexible Arbeitszeiten
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 50% Mobiles Arbeiten
10. 30 Tage Urlaub
11. Workation
12. Weihnachts- und Urlaubsgeld
13. Betriebsrente
14. Umfassendes Onboarding
15. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
16. Sportgruppen & Freizeitseminare
17. Kostenlose Parkplätze
18. Bikeleasing
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Als Product Owner definieren Sie in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und unseren IT-Teams die Weiterentwicklung des Customer Service Managements, der zentralen Stelle zur Bearbeitung aller Kundenanliegen
28. Gemeinsam mit Ihrer Product Owner Teamkollegin steuern Sie dabei in einem agilen Arbeitsumfeld ein externes Team und sind Schnittstelle zu unseren internen IT-Teams
29. Mit einem kreativen Blick nehmen Sie die Anforderungen der Stakeholder auf, entwickeln diese weiter und überführen sie in Roadmaps, Epics und konkrete User Stories
30. Sie arbeiten gemeinsam mit Ihrer Product Owner Teamkollegin und Ihren Stakeholdern an der Produktvision und sind für das Product Backlog und dessen Pflege verantwortlich
31. Dabei haben Sie den Arbeitsprozess der Fachbereiche verstanden, wissen was Ihr Produkt und das Unternehmen voranbringt und treiben wert- und datengetrieben dessen Weiterentwicklung voran
32. Sie stimmen Prioritäten mit Stakeholdern und unseren IT-Teams ab, machen Fortschritte transparent und sind für die Abnahme der Ergebnisse des Teams verantwortlich
Das bringen Sie mit
33. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik; alternativ haben Sie sich relevantes Wissen durch entsprechende Berufserfahrung angeeignet
34. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Kundenorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise aus
35. Mehrjährige Erfahrung als Product Owner im agilen Umfeld sowie ein tiefes Verständnis der agilen Werte, Methoden, Werkzeuge und Prinzipien wünschenswert; Erfahrungen mit Atlassian Jira und Confluence sind von Vorteil
36. Als Teamplayer haben Sie Spaß daran, Ihre Kollegen zu motivieren, zu unterstützen und gemeinsam neue Lösungen zu finden. Dabei hilft Ihnen Ihre Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, Ihr Blick für den Kunden sowie Ihre innovativen Ideen
37. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und Interesse an den Themen Kundenservice, Wissensmanagement und KI
38. Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern sind von Vorteil
39. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Das könnte auch passen
40. Solution Architect (m/w/d) in der agilen EntwicklungVoll-/TeilzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Voll-/Teilzeit, UnbefristetBereich: IT
41. IBMi Administrator (m/w/d)VollzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Vollzeit, UnbefristetBereich: IT
42. Prozessmanager (m/w/d)VollzeitStandort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16 Land: Anstellung: Vollzeit, UnbefristetBereich: IT