LEITER INSTANDHALTUNG (M/W/D) / GROUP LEADER MAINTENANCE (M/W/D) Standort/ Bereich: Oyten / Maintenance Vertragsart: Vollzeit; unbefristet Starttermin: baldmöglichst IHRE AUFGABEN Führung und Entwicklung der ihm unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) unter Anwendung des kooperativen Führungsstils im Sinne der CHT-Führungsgrundsätze Koordination, Leitung und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen durch eigenes Personal und durch externe Dienstleister Verantwortung und Koordination der Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen unter Berücksichtigung von Kosten, Zeit, Werterhaltung der Anlagen sowie der Sicherung der Anlagenverfügbarkeit Sicherstellung der Betreuung der Instandhaltungsdatenbank sowie der Planung und Dokumentation von Wartungsarbeiten nach BetrSichV Koordination der Ersatzteilbeschaffung und Vorhaltung Aufbereitung von Kennzahlen für die Instandhaltung IHR PROFIL Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Ingenieurswesen, Maschinenbau, o. Ä.) Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im betriebstechnischen Bereich, z. B. als Industriemechaniker (m/w/d), inkl. einer Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebstechnik, idealerweise gepaart mit erster Führungserfahrung Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Lean Management und TPM Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Fundiertes Verständnis für die mechanischen und technischen Aspekte unserer Produktionsanlagen Selbstständiges Arbeiten gepaart mit einem Organisationstalent und sehr starkem Sicherheitsbewusstsein Spaß an der Arbeit im Team und in der Führung von Personal UNSER ANGEBOT Wertschätzung erfahren – durch individuelle Feedbackgespräche sowie Firmenevents, wie Jubiläumsfeiern, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Sicherheit erleben – mit einem attraktiven Gehalt, mindestens 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und weiteren Vertragsbestandteilen Fürsorge empfangen – durch umfangreiche Sozialleistungen wie Pflegezusatzversicherung, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Krankenzusatzversicherung Freiheiten nutzen – dank flexibler Arbeitszeitmodelle und mobilem Arbeiten je nach Position Individualität stärken – dank vielfältiger Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. Schulungen, Nachwuchskräfteentwicklung, Leadership-Programme sowie E-Learnings Mobilität erleichtern – durch gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze und JobRad SAY YES TO CHT > career.cht.com SMART CHEMISTRY WITH CHARACTER. Wir stehen für "Chemie mit Charakter"! 1953 von Reinhold Beitlich gegründet, hat sich die heutige CHT-Gruppe mehr als 70 Jahre später zu einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Mit dem Fokus auf Spezialchemikalien als Funktionsträger, Hilfs- und Zusatzstoffe für industrielle Prozesse tragen heute fast 2.400 Mitarbeiter in 26 Unternehmen zu unserem Erfolg bei. Zusammen mit den eigenen Vertretungen bietet das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen für Kunden in über 120 Ländern auf allen Kontinenten an. #OneWinningTeam: Bei der Zusammenstellung unserer Teams legen wir großen Wert auf die entsprechende Qualifikation jedes Einzelnen. Die individuelle Persönlichkeit und der "Charakter" sind für uns ein wichtiger Bestandteil dieser Qualifikation. Eigeninitiative und die Übernahme von Verantwortung sind elementare Voraussetzungen für zufriedene Kunden, konstruktive Geschäftsbeziehungen und unseren nachhaltigen, langfristigen Erfolg. Durch einen wertorientierten und kooperativen Führungsstil schaffen wir eine Atmosphäre, die Kreativität, Leistung, Zufriedenheit und persönliche Entwicklung fördert. Nur so können Produkte von besonderer Qualität und "Chemie mit Charakter" entstehen. SAGEN SIE YES ZU CHT. Sie möchten in einem international tätigen Unternehmen den Wandel gestalten und für Veränderungen sorgen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, bitte ausschließlich über unser Bewerbungssystem. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr HR Kontakt: Frau Lina Bremer Telefon +49 4207 603 129