Als inhabergeführte Agentur für Marketing und Kommunikation sind wir seit rund 40 Jahren Partner von Energieunternehmen und Stadtwerken in ganz Deutschland. Unser kleines, erfahrenes Team realisiert Projekte in Print und Online vollumfänglich – von der Beratung, über die redaktionelle und grafische Erstellung bis hin zur gedruckten und digitalen Bereitstellung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine organisatorische und redaktionelle Unterstützung (m/w/d) für unsere Werbeagentur in Leinfelden-Echterdingen in Teilzeit (ca. 50 %).
Redaktionsassistenz und Projektkoordination (m/w/d)
Leinfelden-Echterdingen | Werbeagentur | Teilzeit
Das sind deine Aufgaben:
* Redaktionelle Mitarbeit: Du unterstützt unserer Redaktion und Grafik bei der Abstimmung von Textkorrekturen, arbeitest diese mittels Adobe InDesign ein und formulierst kürzere Texte sowie Headlines.
* Projektkoordination: Laufende Projekte behältst du im Blick und bist für unsere Kunden eine wichtige Ansprechperson. Dabei übernimmst du Aufgaben wie z. B. die Terminkoordination im Innen- und Außenverhältnis und Vorbereitung zur Auftragsabrechnung.
* Administrative Aufgaben: Als Unterstützung für unsere Geschäftsleitung und Art Direktion übernimmst du kleinere administrative Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro.
Das solltest du mitbringen:
* Affinität zum Schreiben und erste redaktionelle Berufserfahrung
* Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign sind hilfreich
* Organisatorische Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Erfahrung im Büromanagement und der Projektarbeit von Vorteil
* Bereitschaft und Interesse, sich Wissen rund um die Energiewirtschaft anzueignen
* Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
Das bieten wir:
* Unbefristete Anstellung in Teilzeit (ca. 50 %)
* Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
* Die Möglichkeit, dich kreativ einzubringen und eigene Ideen umsetzen zu können
* Modernes Büro mit großzügigem, lichtdurchflutetem Arbeitsplatz
* Sehr gute Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz
* Remote-Work und flexible Arbeitszeiten in Absprache möglich
* Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Bruttojahresgehalts und dem möglichen Einstiegstermin per an info[AT]koerneragentur.de.
Bei Fragen steht dir Herr Manfred Heiß unter