Wir suchen eine Assistenz für unser Präsidium
Ihre Aufgaben
Als Assistenz des Präsidiums sind Sie die zentrale Kontaktstelle für alle Hochschulangehörigen, externe Personen und Organisationen. Ihre Hauptaufgabe ist die Assistenz der Präsidiumsmitglieder durch Übernahme typischer, administrativer und organisatorischer Aufgaben.
Sie entlasten das Präsidium durch Korrespondenzen, Telefonate, Termine und Meetings. Sie organisieren Reisen, empfangen Besuchende und sorgen für deren Bewirtung.
Im Stiftungsmanagement übernehmen Sie neben administrativen Tätigkeiten die Vorbereitung des Imbusch-Konzerts. Sie sichern, dass alle organisatorischen Aspekte berücksichtigt werden.
Das Wettbewerbsbüro führen Sie von der Planungsphase bis zum Abschluss.
Benötigte Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir einen Menschen mit folgenden Fähigkeiten:
* Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung;
* Abgeschlossene Weiterbildung in Bürokommunikation, Büro- und Projektorganisation, Office-Management oder Sekretariat;
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position;
Vorteile
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einer freundlichen Kultur. Sie haben die Möglichkeit, bei verschiedenen Projekten mitzuwirken und neue Kompetenzen zu erwerben.