Stellenbeschreibung:
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann zur Unterstützung unseres Personalteams. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Pflege von Arbeitszeitkonten sowie die Erfassung und Pflege von Personalstammdaten und Bewegungsdaten.
Verantwortlichkeiten:
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterkreis
* Pflege der Arbeitszeitkonten
* Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie Bewegungsdaten
* Bearbeitung des Bescheinigungs- und Korrespondenzwesens mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Assistent/in Lohn- und Gehalt oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Mindestens zwei Jahre Berufs- und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit DATEV (LODAS) und MS Office-Anwendungen sowie Affinität für digitale Prozesse
Wichtige Informationen:
* Umfassende Einarbeitung mit persönlichem Mentor
* Weiterentwicklungs- Möglichkeiten durch fachliche Weiterbildungen und interne Schulungen
* Attraktive Vergütung als Anerkennung Ihrer Leistung