Servicemitarbeiter im Elektronik- Support: Technischer Kundenservice
Jobbeschreibung:
Aufgabenbereich:
* Kunden und Tochtergesellschaften aus dem Office technisch beraten.
* Inbetriebnahmen und Schulungen via Remote vom Office durchführen.
* Fehler an Maschinen via Remote vom Office analysieren und beheben.
* Serviceeinsätze koordinieren und Dokumentationen erstellen.
* Sich an der Rufbereitschaft beteiligen.
* Einsätze beim Kunden vor Ort selbst durchführen (Reisetätigkeit <10%).
* Eine enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Steuerungstechnik und Entwicklungsabteilung pflegen.
Anforderungen:
Zum Erfolg in dieser Position benötigen Sie:
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektroniker für Betriebstechnik, Energie und Gebäudetechnik, Elektromonteur, Energieelektroniker, KFZ-Mechatroniker, Mechatroniker oder etwas vergleichbares).
* Erste Praxis im Serviceumfeld, idealerweise im Maschinenbau.
* Erste Kenntnisse im Bereich Frequenzumrichter und Controller Steuerungen mit HMI Anbindung.
* Technisches Verständnis und Interesse an Maschinen und Anlagen.
* Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
* Einen sicheren Umgang mit MS Office.
* Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im Team.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile:
In dieser Rolle erhalten Sie:
* 6 Wochen wohlverdienten Jahresurlaub von Anfang an.
* Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice nach Absprache.
* Ein Jahresbonus.
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
* Optional: Nettolohnoptimierung mit Edenred-Guthabenkarte.
* Hansefit.
* Vergünstigungen für diverse Produkte und Dienstleistungen via Corporate Benefits.