Deine Aufgaben
Als Betrieblicher Führungskraft für Vertrieb und Kundenbetreuung wirst du in der Zentrale den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern aufbauen und pflegen. Deine wichtigsten Aufgaben sind die Vorselektion, Klassifizierung und direkte Bearbeitung von eingehenden Leads im Vertriebstool Lead Management System.
Überprüfe regelmäßig unsere Kundenstammdaten und aktualisiere sie, wenn notwendig.
Planung, Organisation und Durchführung aller nationalen Hausmessen, sowie Unterstützung des Vertriebsteams vor Ort.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt auf Kommunikation und Kundenorientierung.
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und gute Ausdrucksweise am Telefon.
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit.
* Interesse an technischen Produkten und Prozessen in der Automatisierung.
* Vorhandene Erfahrungen im telefonischen Umgang mit Kunden, idealerweise im B2B Bereich Automatisierungstechnik (Inside Sales, Vertriebsinnendienst, Kundenbetreuung).
* Organisationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen, sowie bei der Bearbeitung wechselnder Themen.
Das bieten wir Dir
* Offene und familiäre Unternehmenskultur.
* Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege.
* Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen.
* Rückzugsräume für ungestörtes Arbeiten.
* Firmenrestaurant.
* Leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Gesundheitsförderung.
* Spannende und wechselnde Aufgaben in einem wachsenden Markt.