Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeitende - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective Agile Implementierung von SAP S/4 HANA und der Ausbau der Cloud-Architektur stehen im Fokus Deine Aufgaben: Entwicklung von Serviceprozessen für IT-Services auf der Grundlage konkreter Anforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse mit dem Ziel der Reduktion von Incidents und Verbesserung der Serviceangebote Bereitstellung von aussagekräftigen Reports und Monitoringinstrumente, um konstant und in kurzen Zyklen Feedback über die Services und Prozesse zu erhalten Unterstützung der Servicemanager im Service Desk und Operation Services bei übergeordneten Themen und im Incident- und Problemmanagement Betreuung und Weiterentwicklung der für die Supportprozesse eingesetzten Anwendungen aus fachlicher Sicht Aktiven Mitwirkung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Services im Bereich Operations Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in ITIL, insbes. Incident Management, Problem Management, Service Request Management, Service Level Management Gute Kenntnisse in der Ausarbeitung von Anforderungen Methodenwissen und Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen Erfahrung in agilen Methoden und Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und hohes Abstraktionsvermögen Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden Das bieten wir dir: Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und eine Vertrauensarbeitszeit, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst Flexibler Arbeitsort - die Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche Geburtstagsfrei - wir schenken dir einen zusätzlichen Urlaubstag zu deinem Geburtstag Vielfältige Weiterbildungsangebote - für dich und deine individuelle Entwicklung Attraktive Vergünstigungen - eine Rabattkarte für den Einkauf bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche Preisnachlässe in Onlineshops, Fitnessstudios etc. Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden Gerichten sowie einen REWE To GO für leckere Snacks zwischendurch Gute Vorsorge - vielfältige Gesundheitsleistungen und Sportangebote Unsere Unternehmenskultur - immer offen für Feedback, deine Stärken stets im Mittelpunkt und dabei mutig neue Wege gehen Vielfalt und Toleranz - füreinander einstehen und sozial miteinander umgehen ist unser Prinzip Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung - ein Anschreiben ist nicht erforderlich! Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu. Bei Rückfragen steht dir Karina Wojtynek gerne unter 0151 / 55183381 zur Verfügung.