Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Zenith - director programmatic & digital media (m/w/d)

Berlin
Festanstellung
Zenith Deutschland
Director
95.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Zenith - Director Programmatic & Digital Media (m/w/d)

Join to apply for the Zenith - Director Programmatic & Digital Media (m/w/d) role at Zenith Deutschland

Company Description

Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen unserer ROI Experience Platform dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikationslösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie LVMH, Stellantis, Eurowings oder Haleon zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.

Overview

Die Position verantwortet die strategische Weiterentwicklung des digitalen Marketings über alle relevanten Kanäle hinweg - Programmatic, Social, Performance und IO auf einem unserer größten LEH Kunden. Als Driver und Challenger begleitest du sowohl Kund:innen als auch interne Teams und formst die übergreifende Digitalstrategie, inklusive Mediaplanung, Kampagnenarchitektur und tech-basierter Marketinglösungen. Du arbeitest eng mit Client Lead, Strategy und Data Lead zusammen, um die digitale Marketingtransformation voranzutreiben. Dabei trittst du als Sparringspartner auf Augenhöhe auf, gibst Impulse, moderierst Workshops und präsentierst KPI-basierte Kommunikationsstrategien.

Responsibilities

* Strategische Weiterentwicklung des digitalen Marketings über alle Kanäle (Programmatic, Social, Performance, IO)
* Driver und Challenger für Kunden und interne Teams bei der Entwicklung ganzheitlicher Digital- und Mediastrategien
* Verantwortung für Mediaplanung, Kampagnenarchitektur sowie Beratung zu AdTech- und Tech-Stack-Weiterentwicklung (Data Driven Marketing)
* Daten- und KPI-basierte Ausarbeitung, Optimierung und Präsentation digitaler Kommunikationsstrategien
* Enge strategische Zusammenarbeit mit Client Lead, Strategy und Data Lead zur Beschleunigung der digitalen Marketingtransformation
* Sparringspartner für interne und externe Stakeholder mit Impulsen zur Optimierung von Kampagnenstrategien

Qualifications

* Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Media, idealerweise mit klarem Schwerpunkt auf Programmatic Advertising und Social Media Advertising.
* Fundierte Anwendungserfahrung mit DSPs und Social Buchungsplattformen, z. B. DV360, The Trade Desk, Amazon DSP sowie Meta Business Manager und weiteren relevanten Tools.
* Erfahrung in der Planung, Betreuung und Steuerung großer Kundenmandate ist von Vorteil.
* Ausgeprägte Markenaffinität und Leidenschaft für starke, relevante Marken.
* Exzellente analytische Fähigkeiten: Sicher in der KPI‑Interpretation und in der Entwicklung datengetriebener Optimierungsstrategien.
* Hohes technisches Verständnis, insbesondere in den Bereichen Tracking, AdTech, DCO‑Lösungen und Ad‑Server‑Architekturen.
* Ganzheitliches Verständnis für das Zusammenspiel von Data, Content und Media in integrierten, digitalen Kommunikationsstrategien.

Additional Information

Learn & Grow

* Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
* Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
* Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
* Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
* Mentoringprogramm

Work Your World

* Weltweites Arbeiten möglich bis zu 6 Wochen pro Jahr

Flexible Work

* Hybrides Arbeitsmodell
* Arbeiten an allen unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Kinderbetreuung (Notfallmamas)
* Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike

Feel Well

* Überstundenausgleich
* 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
* Agentursport
* Mental Health Program und Working with Cancer Policy

Responsibility

* Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
* Sustainability Squad
* Social Projects

Your Start

* Welcome Week
* Buddy Programm
* Intensives Onboarding

Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Director cyber security – berlin - €180k
Berlin
Festanstellung
Findr
Director
180.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Finance systems director
Berlin
Festanstellung
Oviva
Director
97.500 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
(senior) director (m/w/d) public sector - eu institutionen
Berlin
Festanstellung
Capgemini Invent
Director
120.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Director Jobs > Director Jobs in Berlin > Zenith - Director Programmatic & Digital Media (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern