Für den Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen aus der Gesundheitsbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Data Manager (m/w/d)
Aufgaben
Analyse und Reporting für Performance-Marketing über alle Kanäle (Social Media, SEO, SEA)
Automatisierung von Dashboards
Monitoring zentraler KPIs wie Traffic und Retention
Wettbewerbs- und Marktanalysen
Datenaufbereitung für Marketing- und Führungsteams
Optimierung von Tracking-Setups (GA4, GTM)
Funnel-Analysen zur Identifikation von Wachstumshebeln
Profil
Berufserfahrung in Marketing Analytics oder Data Science, idealerweise im B2C-/E-Commerce-Umfeld
Sicherer Umgang mit Excel, Power BI und Tableau
Tiefe Kenntnisse in GA4, GTM, Attributionsmodellen und Tracking-Setups
Verständnis für relevante KPIs wie CPA, CLTV, Retention und ROAS
Analytisches Denken, eigenständiges Arbeiten und klare Kommunikation komplexer Inhalte
Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
~ Hybrides Arbeiten (Bis zu 3 Tage pro Woche Home Office)
~ Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Gestaltungsspielraum um etwas verändern und bewegen zu können
~ Möglichkeit, innovative Impulse in ein sehr agiles Team einzubringen
~ Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
~ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
~30 Tage Urlaub, ÖPNV Ticket, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits etc.
Gehaltsinformationen
Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 65.000 € und 80.000 € Bruttojahresgehalt