Einsatzort
Die DiakoniePlus gemeinnützige GmbH ist der interne Dienstleister im Konzern Diakonie Ruhr mit Sitz in Witten. Sie erbringt umfangreiche Verwaltungsdienstleistungen in den Bereichen Personal- und Rechnungswesen, Controlling, Baumanagement und IT.
Aufgaben
1. Buchung sämtlicher Hauptbuchvorgänge
2. Bearbeitung der Abgrenzungs- und Rückstellungsposten
3. branchenspezifische Verwendungsnachweise und Liquiditätsplanungen
4. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
5. Mitgestaltung bei Teamprozessen
6. Umsatzsteuervoranmeldung sowie allgemeine Steuerfragen
7. perspektivische Übernahme von Führungsaufgaben möglich
Profil
8. Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder als Steuerfachangestellte*r und eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in
9. ausgeprägtes Engagement und selbstständige Arbeitsweise
10. Freude an organisatorischen Aufgaben sowie Interesse an der digitalen Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen
Wir bieten
11. verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
12. vielfältiges Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team
13. flexibel planbare Dienstzeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
14. leistungsgerechte Vergütung