Deine Aufgaben: Begleitung des betreffenden Kindes während der Teilnahme am Unterricht und in Pausenzeiten, in Einzelfällen auch auf Schulwegen oder in der Nachmittagsbetreuung Unterstützung in allen Bereichen, in denen das betreffende Kind auf Hilfe angewiesen ist (z.B.: Organisation des Schultages, sozial-emotionale Themen, Konzentration, Unterstützung bei Veränderungen, Gruppensituationen, Raumwechsel, Konfliktlösung, Umgang mit und Organisation von Arbeitsmaterialien, Unterstützung bei Toilettengängen, Kleidungswechsel, Mahlzeiten etc.) Kommunikation und Austausch mit Schule und Eltern Arbeit an und Verfolgung von festgelegten „Hilfeplanzielen“ und Hilfeplangesprächen sofern vorhanden Zuverlässige und pünktliche Erledigung von digitalen Schulungen sowie Teilnahme an Pflichtschulungen Das bieten wir: Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Zahlung einer monatlichen SuE-Zulage Jahressonderzahlung Eine dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Monatlich pauschales Festgehalt auch während der Schulferien auf Basis eines Stundenkontomodells 30 Tage Urlaub und 2 Regenerationstage Intensive Einarbeitung und Begleitung durch das leitende Pädagogenteam Eine Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Freiheit in der alltäglichen Arbeit Qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Vergünstigungen im ÖPNV (NAH.SH) Mitgliedschaft im Firmenfitness EGYM Wellpass Diverse Rabatte und Gutscheine in unserem Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Eine Tätigkeit bei einem der größten und etabliertesten Anbieter für Schulbegleitungen in Norddeutschland mit Einzugsgebiet von Fehmarn bis Hamburg Was wir uns vorstellen: Hohe Zuverlässigkeit, Empathiefähigkeit und die Bereitschaft, sich auf die (ggf. auch körperlich) enge Zusammenarbeit mit einem anderen Menschen einzulassen Geduld, Empathie und einen „langen Atem“ beim Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung Keine Berührungsängste bei körperlichen oder geistigen Handicaps Die Fähigkeit, (vorübergehende) Ablehnung der eigenen Person nicht persönlich zu nehmen, sondern als Bestandteil der Symptomatik und Signal für Unterstützungsbedarf zu interpretieren Einen respektvollen und ressourcenorientierten Umgang mit dem zu begleitenden Kind: Hilfe zur Selbsthilfe und Verselbstständigung, wo und wann immer dies möglich ist Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft in Bezug auf die Eltern und die Schule Anpassungsfähigkeit am Einsatzort Schule. Bereitschaft, sich in schulische Strukturen und Abläufe einzufügen Zuverlässige und pünktliche Erledigung der mit der Tätigkeit einhergehenden Formalitäten (Abgabe Stundenzettel, Berichtswesen etc.) Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser