Das Unternehmen
Aufgaben
* Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an elektrotechnischen Anlagen in Gebäuden (z.B. Beleuchtungssysteme, Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen)
* Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Sicherheit der technischen Infrastruktur
* Betreuung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Systemen (z.B. Brandmeldetechnik, Sicherheitstechnik)
* Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern in elektrotechnischen Systemen
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Facility Management und Objektmanagement
* Dokumentation und Reporting von durchgeführten Arbeiten und Inspektionen
* Unterstützung bei der Planung und Implementierung von neuen elektrotechnischen Projekten
* Steuerung und Koordination externer Dienstleister im Bereich Elektrotechnik und Gebäudetechnik (z.B. für spezialisierte Reparaturen oder größere Installationen)
* Überwachung und Kontrolle der Qualität und Einhaltung von Sicherheitsstandards bei externen Dienstleistern
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
* Zertifizierte Elektrofachkraft (m/w/d), idealerweise mit entsprechender Weiterbildung
* Fundierte Kenntnisse in der Installation, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen in Gebäuden
* Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik, Objektmanagement oder Facility Management
* Erfahrung in der Steuerung und Koordination externer Dienstleister ist wünschenswert
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung und zum Erwerb von Zusatzqualifikationen
Vorteile
* Arbeiten bei einem hochmodernen und innovativen Arbeitgeber
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen
* Jahressonderzahlung als zusätzliches Extra
* Möglichkeit ein Job Bikel zu leasen
* Neue Kantine (Essen wird bezuschusst)