* CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
* Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
* Mehr als 900 Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
* Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des Einkaufs für Software, Hardware und Dienstleistungen (inkl. Arbeitnehmerüberlassung, Freelancer)
* Verantwortung für zentrale Lieferantenverhandlungen, Vertragsmanagement und Einkaufskonditionen - auch auf internationaler Ebene
* Weiterentwicklung der Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Nachhaltigkeit und Risikomanagement
* Strategischer Ausbau des Bereichs Einkauf: Etablierung gruppenweiter Standards, Prozesse und Tools
* Weiterentwicklung der Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Nachhaltigkeit und Risikomanagement
* Mitwirkung bei der Digitalisierung und Automatisierung der Einkaufsprozesse (z. B. Einführung neuer Tools, E-Procurement)
* Leitung des Facility Managements in Deutschland inkl. Dienstleistersteuerung
* Leitung der Geschäftsstelle Stuttgart und Übernahme der Gesamtverantwortung für den Empfangsbereich in unserem Headquarter
* Enge Abstimmung mit IT, Finanz, People & Culture sowie internationalen Stakeholdern
Profil
* Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise mit Fokus auf IT, Dienstleistungen und Facility Management
* Verhandlungssicherheit in komplexen Vertragsstrukturen und mit internationalen Lieferanten
* Erfahrung in der Führung kleiner Teams und im Aufbau neuer Strukturen
* idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics 365 Business Central (Navision)
* Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Hands-on Mentalität, Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
* Spannende Führungsrolle mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
* Direkte Berichtslinie an den Vorstand
* Möglichkeit, den Einkauf strategisch weiterzuentwickeln und international auszubauen
* Viel Gestaltungsspielraum in einem wachsenden mittelständischen Konzern (ca Mitarbeitende, 17 Gesellschaften, 9 Länder)
* Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege
* Moderne Arbeitsumgebung in Stuttgarts luftigem Süden
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
LNKD1_DE