Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service manager - sap cx (all genders)

Berlin
adesso SE
Customer Service Manager
Inserat online seit: 17 Mai
Beschreibung

Standorte

Aachen, Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, München, Münster, Neumünster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Rostock, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart, Ulm, Walldorf

DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH

Der reibungslose Betrieb einer E-Commerce oder CRM Plattform begeistert dich und du hast Spaß an der fachlichen Beratung unserer Kunden bezüglich aller Fragen rund um den Betrieb ihrer Anwendung? Außerdem machen dir die Analyse, die Qualifizierung und das Lösen von Fehlersituationen großen Spaß? Dann bist du bei adesso genau richtig!
In deiner Rolle als Customer Service Manager übernimmst du die Verantwortung für den produktiven Einsatz von E-Commerce Plattformen, vornehmlich auf Basis von SAP Customer Experience (Sales, Service, Marketing, E-Commerce und Customer Data), mit den Schwerpunkten SAP Sales oder Commerce Cloud. Dabei nutzt du zeitgemäße Tools um dein System up and running zu halten.

Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:

1. Du bist zusammen mit weiteren Teammitgliedern verantwortlich für die produktive Softwarelösung, die wir für unsere Kunden innerhalb von SAP CX Projekten umsetzen.
2. Du nimmst Störungsmeldungen und Service-Anfragen an und sorgst für deren fristgerechte Bearbeitung und Lösung.
3. Koordination der Bereitstellung der Lösungen bei uns und unseren Kunden sowie relevanten Dienstleistungsunternehmen
4. Du analysierst und qualifizierst Fehlersituationen, liest Logfiles und hast die gesamte Umgebung im Blick.
5. Du stimmst dich laufend eng mit Kunden und Fachleuten aus der Softwareentwicklung ab.
6. Pflege der für den Betrieb relevanten Dokumentation

DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT

7. Ausbildung oder Studium in einem relevanten IT-Fachgebiet
8. Erfahrungen in einer Support Funktion, als Application Manager oder Customer Service Manager, idealerweise mit der SAP Customer Experience Cloud und der Integration von Drittsystemen
9. Spaß an der Analyse und Qualifizierung von Fehlern
10. Erfahrung mit gängigen Support Tools und im Kubernetes / Cloud Umfeld sind hilfreich
11. Idealerweise kennst du dich mit Schnittstellen (REST, JSON, XML) aus, mit denen umliegende Systeme wie ERP, CRM, PIM, DAM, CMS oder andere angebunden sind.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technical service manager, customer service manager
Berlin
Kontrast Personalberatung GmbH
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Kundenberater im innendienst / kundenservice manager (m/w/d)
Berlin
Aon Jauch & Hübener
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager (f/m/d)
Berlin
MoBerries
Customer Service Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Service Manager Jobs > Customer Service Manager Jobs in Berlin > Customer Service Manager - SAP CX (all genders)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern