Unser Führungskräfte-Programm
Zu unserem Team suchen wir eine erfahrene Führungskraft, die überzeugt durch klare Kommunikation, Verlässlichkeit und ein motivierendes Auftreten. Sie unterstützen, begleiten und entwickeln Ihr Team von 3 Personen im Kundenservice Innendienst mit Empathie, Klarheit und Struktur.
* Ihre Hauptaufgaben:
* Führung und Entwicklung: Sie sind in erster Linie Führungskraft - Sie unterstützen, begleiten und entwickeln Ihr Team von 3 Personen im Kundenservice Innendienst mit Empathie, Klarheit und Struktur.
* Kundenbeziehungen: Kundenzufriedenheit ist für Sie ein echtes Anliegen. Sie setzen sich für eine partnerschaftliche Betreuung unserer Geschäftskunden ein, führen regelmäßig Jahresgespräche und sorgen für eine nachhaltige Kundenbindung.
* Preisverhandlungen: Als Leitung Kundenservice Innendienst führen Sie eigenverantwortlich Preisverhandlungen mit Bestandskunden und nehmen damit direkten Einfluss auf die Profitabilität Ihrer Niederlassung.
* Weiterentwicklung: Mit einem geschulten Blick erkennen Sie Potenziale zur Optimierung bestehender Prozesse und zur Weiterentwicklung Ihres Teams - sowohl fachlich als auch strategisch.
* Koordination: Sie agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produktion, Logistik und unseren Kunden (m/w/d). Ihre koordinierende Rolle stellt eine reibungslose Auftragsabwicklung sicher.
Voraussetzungen
* Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration, Customer Relationship Management (CRM), Kommunikationsmanagement o.ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice bzw. Vertriebsinnendienst - idealerweise im B2B-Umfeld
* Führungskompetenz: Erste oder fundierte Erfahrung in der Führung kleiner Teams. Sie überzeugen durch klare Kommunikation, Verlässlichkeit und ein motivierendes Auftreten.
* Verhandlungsgeschick: Sie sich sicher in Preisverhandlungen mit Geschäftskunden und handeln stets unternehmerisch.
* Kundenorientierung: Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung, Empathie und Lösungsdenken mit
* Analytisches Denken: Sie erkennen schnell Zusammenhänge, identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und bringen strukturierte Verbesserungsvorschläge ein.
Wir bieten
* Betriebliche Altersvorsorge: Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z.B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* Company-Bike: Zuschuss zum Traum-Fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike Programms
* Corporate Benefits: Mitarbeiterempfehlungsprogramm und Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen
* Sicherheit: Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
* Firmenevents: Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Food-Truck
* Teamwork: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
* Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung
* Onboarding: Ein strukturiertes und auf die Position abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
Wir sind uns bewusst, dass jeder Kandidat individuelle Stärken und Schwächen hat. Daher konzentrieren wir uns darauf, Menschen zu finden, die unsere Werte teilen und bereit sind, aktiv am Unternehmen mitzuwirken.