Company: G+J Electronic Media Sales GmbH
Wir suchen eine/n
Praktikanten (m/w)
für den Bereich Media Research in der Digitalen Vermarktung bei G+J Electronic Media Sales (e|MS)
Praxisluft bei uns zu schnuppern heißt:
* Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von Studien im Bereich der Markt-, Media- bzw. Werbeforschung
* Aufbereitung und Analyse von Studien über das Medium Internet bzw. Mobile
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing in allen Fragen der Marktforschung
* Beteiligung an der Sekundär- und Primärforschung unseres Marktforschungsteams
Ihr Profil:
* Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Soziologie oder Psychologie
* Interesse an neuen Medien
* sehr gutes Zahlenverständnis
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
* sehr gute Kenntnis der gängigen MS-Office-Programme (Excel, Word, PowerPoint)
* SPSS-Kenntnisse wünschenswert
Unser Angebot:
Praktikumsstart: Juli 2018 und nach Absprache
Praktikumsdauer: drei Monate freiwillige Praktika oder Pflichtpraktika bzw. die laut Studienordnung vorgesehene Dauer
Praktikumsvergütung: 500,00 Euro brutto/ Monat zzgl. Verpflegungspauschale für unsere Kantine
Sie möchten sich für dieses Praktikum bewerben?
Dann freut sich Christine Konrad auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Arbeitsproben). Bitte nutzen Sie ausschließlich unseren Online-Bewerbungsbogen !
Fragen zu dem Praktikum beantwortet Ihnen gerne Susanne Göttsche unter HR-Services(a)guj.de.
Wir über uns:
G+J e|MS, ein Unternehmen der Gruner + Jahr GmbH & Co KG, ist einer der größten deutschen Online-Vermarkter. Wir vermarkten Werbung für G+J-Websites wie stern.de, brigitte.de und externe Websites wie arcor.de, sowie Digital-TV Sender und Mobilfunkportale.
55767