Berufskarriere in der Kundenbetreuung
Als Regionalleiter im KundenService gestaltest du mit deinem Team den Service von morgen.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Fachliche und disziplinarische Führung: Du leitest ein ca. 30-köpfiges Team von Serviceberatern im KundenService
* Ressourcenplanung: Du erstellst eine Dienstplanung, um die bestmögliche Erreichbarkeit im KundenService auf allen Kanälen zu gewährleisten
* Führen mit Verantwortung: Du vereinbarst persönliche Ziele und Erwartungen mit Deinen Mitarbeitenden und förderst ihre Weiterentwicklung durch Schulungen und Trainings
* Gestalte die Zukunft: Du arbeitest strategisch am KundenService - digital, nachhaltig und kundenorientiert
Den richtigen Ansatz finden: Erforsche Möglichkeiten zur Verbesserung des Kundenservice
Weiterbildung: Biete Deinen Mitarbeitenden regelmäßige Aus- und Fortbildungsangebote an, um sicherzustellen, dass sie immer aktuell sind und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können
Zielsetzung: Stelle klare Ziele für das Team fest und überwache deren Erreichung
Teamarbeit: Fördere Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden aus verschiedenen Abteilungen
Kundennähe: Gewährleiste durchgängige Kommunikation mit dem Kunden und sorge dafür, dass er seine Bedürfnisse effizient lösen kann
Digitalisierung: Umsetze Strategien zur Digitalisierung im KundenService und fördere einen kundenorientierten Service
Nachhaltigkeit: Implementiere Nachhaltigkeitsstrategien im KundenService und sorge dafür, dass diese langfristig gelten