Der Dienstsitz ist Hannover. Die Tätigkeit wird je nach Bedarf an wechselnden Standorten innerhalb der Marktregion Nordwest wahrgenommen.
Als Die Techniker gestalten wir die Krankenkasse von morgen. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden vielfältige Angebote und behalten sie stets im Fokus. Auch im digitalen Zeitalter setzt die Techniker auf moderne Filialen, denn sie sind nach wie vor immens wichtig für den positiven Kundenkontakt. In unserer Kundenberatung können unsere Kundinnen und Kunden direkt und persönlich erleben, wofür die Marke Die Techniker steht. Sie lieben den direkten und persönlichen Kontakt mit Kundinnen und Kunden? Dann kommen Sie in die Welt der Kundenberatung vor Ort.
Benefits:
1. 35,5-Stunden-Woche
2. Betriebliche Altersvorsorge
3. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
4. Vermögenswirksame Leistungen
5. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Anteilig Home-Office
8. 35,5-Stunden-Woche
Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
9. Betriebliche Altersvorsorge
Die TK bietet eine betriebliche Altersversorgung (BAV) in Form einer beitragsorientierten Leistungszusage.
10. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Der Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche beträgt 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
11. Vermögenswirksame Leistungen
Die TK bietet eine Arbeitgeberzulage zu den vermögenswirksamen Leistungen von monatlich bis zu 39,88 EUR brutto.
12. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
13. Flexible Arbeitszeiten
Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
14. Anteilig Home-Office
Es besteht die Möglichkeit bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten.
Ihre Aufgaben
15. Kundinnen und Kunden binden, beraten sowie Kundenanliegen abschließend und serviceorientiert bearbeiten
16. Kundinnen und Kunden an die digitalen Anwendungen der Gesundheitswelt heranführen, indem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützen
17. Unseren Kundenservice- auch im direkten Kontakt- weiter verbessern und die Kundenbindung durch positive Erlebnisse stärken
Ihr Profil
18. Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
19. Verständnisvoller Umgang sowie Wortgewandtheit
20. Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt)
21. Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
22. Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben und Herausforderungen
Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in Verbindung mit Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zur Nutzung des Privat-PKWs für die Tätigkeit gegen Zahlung einer Wegstreckenentschädigung wird vorausgesetzt.