 
        
        Wir, die proLogistik Group, sind Marktführer für Systemlösungen in der Supply Chain. Mit rund 800 erfahrenen Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Soft- und Hardware-Lösungen für die Logistik. Um dein Potenzial bestmöglich zu fördern, legen wir großen Wert auf selbstbestimmtes Arbeiten und bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, weil wir deinen täglichen Einsatz und Beitrag zu unserem Erfolg schätzen. 
 
 
 Android App-Entwickler Transportmanagementsystem (m/w/d) Deine Aufgaben bei uns 
 Du entwickelst unsere Android-App weiter und bringst dabei Dein Know-how in Java und Kotlin ein. 
 Du übernimmst 3rd-Level-Support, wenn komplexe technische Fragen auftauchen. 
 Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung des Backends in C# mit und sorgst für eine stabile, performante Systemarchitektur. 
 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/ Software Engineering 
 Erfahrung in der Softwareentwicklung, bevorzugt im Bereich Logistik 
 Sehr gute Kenntnisse in Java, Kotlin, Multilanguage (IPhone / Android), C# von Vorteil 
 Sehr gute Deutschkenntnisse (B2/C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
 Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeitkonto 
 Individuelle Arbeitsmodelle: Vor Ort, hybrid oder 100% remote 
 Sabbatical 
 Arbeiten aus dem EU-Ausland 
 Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss 
 Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
 Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z.B. für Partner:innen oder Kinder 
 Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern 
 Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmarbeitsplatzbrille 
 Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke 
 Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy 
 Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate 
 Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest ‒ Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen 
 Nach unserem Kennenlernen beraten wir uns intern. Wenn alles passt, melden wir uns bei dir, um ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort) zu vereinbaren. Mit insgesamt 155 Jahren Erfahrung im Bereich der Supply Chain entwickeln wir Hard- und Softwarelösungen für die Logistik unserer Kunden und stehen für umfassendes Logistik-Know-how, Rundumservice und eine kompromisslose Kundenorientierung unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Besonderheiten. Als Systemanbieter für Logistiklösungen bieten wir mit unserem Warehouse Management System eine Softwarelösung für die Intralogistik – und sorgen so für bessere Prozesse im Lager. Zusätzlich versorgen wir unsere Kunden mit selbst produzierten leistungsstarken Industrie-PCs, präzisen Barcode-Scannern, zuverlässigen Etikettendruckern, robusten mobilen Arbeitsstationen oder vielem mehr.