Wir suchen einen erfahrenen Kaufmännischen Mitarbeiter Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, um unsere Zentrale in Münster zu unterstützen.
Ihre Aufgaben und Verantwortungsbereiche
* Die Unterstützung des Einkaufsteams bei administrativen Aufgaben wie der Pflege von Lieferantendaten und Bestandsplanung
* Die Analyse, Optimierung und Dokumentation von Einkaufs- und Materialmanagementprozessen
* Die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung der Prozessqualität und Effizienz
* Die Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Handbüchern und Berichten
* Die Prüfung und Bewertung von Lieferantenqualifikationen sowie die Pflege und Aktualisierung der Lieferantendatenbank
Was Sie erwarten können
* Tarifgebundene Vergütung und Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
* Ein Gesundheitsmanagementprogramm, z.B. Hansefit
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, Prozessmanagement oder einer ähnlichen Position
* Kenntnisse im SAP Modul MM sind wünschenswert
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Jetzt bewerben klicken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.