Über das Unternehmen
Eine führende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit über 170 Mitarbeitenden betreut seit Jahrzehnten erfolgreich Unternehmen unterschiedlichster Branchen in steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Fragen.
Das Unternehmen gilt als anerkannte Kanzlei auf nationaler Ebene und ist mehrfach von Fachmedien für seine hervorragende Beratungsqualität ausgezeichnet worden.
Hier erwartet Sie ein modernes, zukunftssicheres Arbeitsumfeld, in dem Digitalisierung, Teamgeist und individuelle Entwicklung großgeschrieben werden.
Voraussetzungen
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandant:innen verschiedener Branchen
* Ansprechpartner:in für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
* Pflege von Personalstammdaten, Lohnkonten und Personalakten
* Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Behörden
* Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten im Bereich Payroll und Personalprozesse
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Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, idealerweise mit Weiterbildung zur Fachkraft / Fachassistent:in Lohn und Gehalt oder Lohnbuchhalter:in
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung – vorzugsweise im Kanzleiumfeld
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise DATEV Lohn und Gehalt
* Affinität zu digitalen Prozessen sowie strukturierte, mandantenorientierte Arbeitsweise
* Freude an Teamarbeit und einer dienstleistungsorientierten Kommunikation
Vorteile
Das wird geboten
1.