Wir suchen eine Psychiatrische Fachärztin/Facharzt, die sich für eine Herausforderung im Bereich der Psychiatrie begeistern kann.
Aufgaben:
* Die Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen unter anderem bezüglich Dienstfähigkeit, Erwerbsfähigkeit, Reisefähigkeit, Vernehmungsfähigkeit, Umzugshilfen und Verbeamtungen sind zentrale Aufgaben dieser Position.
* Besondere Bedeutung kommt der Beratung von Bürgern zu chronischen Erkrankungen, Arbeits-/Dienstfähigkeit, psychischen Erkrankungen sowie Impfberatung zu.
* Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Führung von Koordinationsgesprächen und Netzwerkarbeit mit dienstlichen Kontakten wie Therapeutinnen/Therapeuten, Eingliederungshilfe, Sozialbehörden, Gerichte und anderen Gesundheitsämtern.
* Das Prüfen und Korrigieren der Todesbescheinigungen des Kreises Segeberg fällt in den Aufgabenbereich.
* Außerdem müssen wir uns auf die Erstellung von Aufklärungsmaterial und statistische Erfassungen konzentrieren.
* Schließlich besteht die Möglichkeit, an der Abnahme der Prüfungen zur Erlangung der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde" (Heilpraktikerprüfungen) teilzunehmen.
Anforderungen:
* Eine Approbation als Ärztin/Arzt mit Berufserfahrung im Bereich der Psychiatrie wird vorausgesetzt.
* Zudem erwartet man Erfahrung im allgemeinmedizinischen Bereich und/oder im öffentlichen Gesundheitswesen.
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office, sind erforderlich.
* Darüber hinaus werden fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) benötigt.
* Als Fahrerlaubnis ist die Klasse B bzw. 3 erforderlich, und es sollte bereit sein, eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen.
* Außerdem verlangt man ein sehr gutes allgemeinmedizinisches oder internistisches wie auch rechtliches Fachwissen.
* Des Weiteren wird die Weiterbildung zur Fachärztin/zum Facharzt für Psychiatrie oder die Bereitschaft, eine Facharztbezeichnung zu erwerben, angestrebt.
* Als Fähigkeit wird das Erfassen von Gutachten erwartet.
* Es wird außerdem eine gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Motivation, Urteilsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität gefordert.
* Ein guter Kommunikator mit Kundenorientierung, Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit muss ebenfalls vorhanden sein.
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten stehen zur Verfügung.
* Kinder-/Pflegenotfallbetreuung ist sicher gestellt.
* Ein sicherer Arbeitsplatz bietet sich an.
* Ein festes Monatsgehalt liegt vor.
* Modern ausgestattete Büroflächen werden angeboten.
* Ein Zuschuss zum Fahrrad/ÖPNV-Ticket ermöglicht einen umweltfreundlichen Arbeitstransport.
* Weiterbildungsangebote werden bereitgestellt.
* Firmenfitness und psychologische Beratung runden das Angebot ab.