Content Manager:in
Sie verantworten die Planung, Durchführung und Evaluierung des Content-Managements im Unternehmen. Ihr Ziel ist es, einen ständigen Informationsfluss aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass alle Unternehmensbereiche von einem klaren Kommunikationskonzept unterstützt werden.
Aufgaben:
* Planung und Durchführung von Content-Projekten
* Koordinierung der Content-Ströme aus allen Unternehmensbereichen
* Gestaltung eines effizienten Content-Managements
* Erstellung kreativer Kommunikationskonzepte, Präsentationen und Analysen für Top-Management
* Koordination externer Agenturen und Dienstleister
Anforderungen:
* Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Medien oder PR
* Lange Erfahrung in der Unternehmenskommunikation
* Exzellentes Sprachgefühl, Sicherheit im Schreiben und eigenständiges Arbeiten
* Teamfähigkeit, kreative Ideen und Organisations-Talent
* Beschlussfähigkeit, MS Office und Kenntnisse in Adobe Photoshop und Bildbearbeitung
],