JobbeschreibungWir suchen eine aufgeschlossene und motivierte Person, die in der Funktion als Fachkraft für Komfortklimasysteme unsere Servicetechniker und Kunden bei allen technischen Anfragen zu Klima-Split-Geräten, HVRF- und VRF-Systemen unterstützt.AufgabenTechnische Unterstützung für Techniker und Kunden im Bereich Komfortklima und Gebläsekonvektoren (Fancoils)Bereitstellung technischer Unterstützung für unsere Mitarbeitenden und Kunden in der Deutschschweiz Vor-Ort-Besuche im Zusammenhang mit technischen Schwierigkeiten oder spezifischen Ausbildungskursen Garantiefälle registrieren und Weiterverfolgung von Ansprüchen bei Lieferanten bis zum Zahlungseingang Kommunikation mit den verschiedenen Herstellern zur Fallübertragung inklusive Teilnahme an Diskussionen mit Lieferanten zum Qualitätsmanagement Vorbereitung der Ausbildung von Technikern in Zusammenarbeit mit dem Produkt Management und unserer Ausbildungsabteilung AnforderungenAbgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich HLKS mitbringen (idealerweise Kältetechnik)Berufserfahrung als Servicetechniker mit Klima- und Kälteanlagen habenvon Vorteil bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Support-Funktion habenBegeisterung für unsere Produkte und Dienstleistungen an den Tag legendurch hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit überzeugendie Bereitschaft zeigen, sich laufend weiterzubildengute Deutschkenntnisse sowie gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP S/4 HANA) habenAls Fachkraft für Komfortklimasysteme arbeiten Sie eng mit unseren Servicetechnikern zusammen, um technische Anfragen zu Klima-Split-Geräten, HVRF- und VRF-Systemen zu bearbeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Bereitstellung technischer Unterstützung für unsere Mitarbeitenden und Kunden in der Deutschschweiz, die Durchführung von Vor-Ort-Besuchen zur Behebung technischer Schwierigkeiten oder zur Teilnahme an spezifischen Ausbildungskursen. Darüber hinaus sind Sie für die Registrierung von Garantiefällen und die Weiterverfolgung von Ansprüchen bei Lieferanten bis zum Zahlungseingang verantwortlich. Die Kommunikation mit den verschiedenen Herstellern zur Fallübertragung und die Teilnahme an Diskussionen mit Lieferanten zum Qualitätsmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabenbereich. Zudem bereiten Sie die Ausbildung von Technikern in Zusammenarbeit mit dem Produkt Management und unserer Ausbildungsabteilung vor.Wenn Sie begeistert von unseren Produkten und Dienstleistungen sind und durch hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit überzeugen, dann sind wir interessiert an Ihrer Bewerbung!