Jobbeschreibung
Wir suchen eine/n Logistikkauffrau/-mann für unser Tochterunternehmen. Die/zum ist verantwortlich für die Verwaltung des Lagers, den Einkauf und die Disposition im Tiefbau.
Lagerverwaltung:
* Die Organisation und Überwachung der Lagerbestände sowie die Koordination der Warenannahme gehören zu den Aufgaben.
* Des Weiteren sind Inventuren und Bestandskontrollen durchzuführen.
Einkauf:
* Der Beschaffung von Materialien und Geräten inklusive Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten kommt eine wichtige Rolle zu.
* Die Überwachung von Lieferterminen und Qualität der gelieferten Waren ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt.
* Die Sicherstellung der optimalen Auslastung von Lager- und Transportkapazitäten ist ebenfalls wichtig.
* Die Abstimmung mit Bauleitern und Projektleitern bezüglich Materialbedarf und -verfügbarkeit ist unerlässlich.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder gleichwertige Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lagerverwaltung, Einkauf und Disposition, idealerweise im Baugewerbe.
* Zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Vertraute EDV-Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen.
* Analytische Fähigkeiten und Organisationstalent.
Vorteile
* Hybrides Arbeiten, d.h. von zu Hause aus arbeiten an bis zu zwei Tagen die Woche.
* Hochmoderner Arbeitsplatz mit Hard- und Software auf neuestem Stand.
* Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.
* Attraktive Leasingprogramme (z.B. Bike-Leasing, Smartphone, PC, Tablet).
* Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers (eGYM - Wellpass).
Andere Vorteile
Es besteht auch die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung und Fortbildung. Ein ausgezeichnetes Team unterstützt Dich bei Deiner Arbeit.