Leiter Vertriebs-Marketing & Kommunikation (m/w/d) in Landshut/Ergolding
Werde Teil der Schreiner & Wöllenstein Tradition
Als Mehrmarken-Autohaus und Mobilitätsanbieter mit der stolzen Familientradition im Rücken und dem Blick in die Zukunft, verfolgen wir die Mission, nachhaltig Eindruck zu hinterlassen. Bist du bereit, unseren Weg aktiv mitzugestalten und neu zu denken? Du unterstützt uns als Fachbereichsverantwortlicher (m/w/d) Marketing und Kommunikation und bist Schlüsselstelle für alle fünf bayrischen Standorte. Profitiere von einer Unternehmenskultur, die auf Erfahrung und Wertschätzung setzt.
Das erwartet dich bei uns
* Du entwickelst und setzt Marketingstrategien um, mit Fokus auf Digitalisierung, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Leadgenerierung, Imageverbesserung sowie Steigerung der Bekanntheit unserer Marke.
* Bei der Implementierung von Maßnahmen behältst du die CI- und Herstellervorgaben im Blick.
* Kundenveranstaltungen, Sponsoring, Kooperationen, Events, Messen, Standortaktivitäten etc. planst und begleitest du mit Freude und koordinierst unterstützende Dienstleister.
* Unsere vertrieblichen Aktivitäten bringst du über alle Kanäle in die Sichtbarkeit.
* Bei der Konzeption und Steuerung von Marketing-Kampagnen sowie Gestaltung und Pflege der Unternehmens-Website, Social Media, Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing kannst du deine Ideen verwirklichen.
* Bei der Führung und Steuerung von Agenturen, externen Partnern und Dienstleistern bewahrst du die nötige Ruhe und Struktur.
Bei all deinen Aufgaben achtest du stets auf die laufenden Budgets, denn du bist nicht nur unser kreativer Kopf, sondern auch für die Erfolgskontrolle verantwortlich.
Das bringst du für deine Karriere in unserem Team mit
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation und konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Marketing und idealerweise im Automobilhandel sammeln.
* Umfassendes Branchenwissen, gute Allgemeinbildung und kaufmännisches Verständnis sind deine Stärken.
* Dein sicherer Umgang mit MS Office, Social-Media (META, LinkedIn) und der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) erleichtern dir die Arbeit.
* Du hast bereits mit Content-Management-Systemen, Analyse-Tools sowie CRM-Systemen gearbeitet.
* Mit deinem sicheren, freundlichen Auftreten und deiner 1A mündlichen sowie schriftlichen Kommunikation überzeugst du nahezu Jeden.
Als Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative und Freude am Gestalten bist du bei uns genau richtig! Wir lassen uns gern von dir für Ideen begeistern.
Dienst. Leistung. Qualität. Auch für dich!
Wir bieten dir langfristig nicht nur einen Job voller spannender Aufgaben und einen modernen Arbeitsplatz, sondern zeigen dir mit unseren Benefits die Wertschätzung, die du verdienst.
Leistung:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Regional übliche, leistungsgerechte Bezahlung
* 28 Tage Urlaub
* Attraktive Leistungsprämien
* Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter 1000 €
Dienst:
* Überstundenkonto dank digitaler Zeiterfassung
* Familienfreundliche Arbeitszeiten
* Auch Teilzeit möglich
* Homeoffice möglich und standortübergreifendes Arbeiten
* Kurze Entscheidungswege und großer Gestaltungsspielraum
Qualität:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
* Job-Bike
* Mitarbeiterkonditionen auf Teile, Service und Fahrzeuge
Möchtest du Teil von Schreiner & Wöllenstein werden?
Dein Weg zu uns ist ganz einfach: Ohne Anschreiben, ohne Lebenslauf. Gib online nur deine Kontaktdaten ein und bewirb dich ohne Unterlagen! Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei dir und freuen uns schon jetzt, dich näher kennenzulernen.
Noch Fragen zur Stelle? Stell sie Tanja Schmidt per Telefon unter 0172 3624 055 oder per mail an tanja.schmidt@swservices.de .