D-ploy ist Anbieter von Informatik-Dienstleistungen mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland, Österreich, USA, der Tschechischen Republik und im Vereinigten Königreich. Seit 2003 haben wir umfassende Kompetenzen in allen Bereichen der IT aufgebaut. Die Kernkompetenz der D-ploy sind IT Dienstleistungen in den Bereichen IT Infrastruktur, Servicemanagement, Engineering, Migration und Operation. Unsere Stärke ist es, Kunden in allen Belangen der IT durch maßgeschneiderte Lösungen zufrieden zu stellen und mit gleichbleibend hoher Arbeitsqualität zu überzeugen. Flexibilität und Innovation sind unsere Markenzeichen.
Wir suchen einen erfahrenen IT Support Technician zur Verstärkung unseres Teams in München und Holzkirchen. In dieser Rolle arbeiten Sie mit mehreren Kunden an unterschiedlichen Standorten, daher sind Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb dieser Regionen unerlässlich.
Die Position ist in Teilzeit (25–30 Stunden pro Woche) angesetzt und bietet die Möglichkeit, in einem abwechslungsreichen Umfeld mit unterschiedlichen IT-Infrastrukturen zu arbeiten.
Aufgabenbereich
1. Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen bei verschiedenen Kunden
2. Unterstützung bei der Implementierung und Wartung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Netzwerken, Servern und Cloud-Diensten
3. Durchführung von Systemdiagnosen und Performance-Überwachungen zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
4. Entwicklung und Dokumentation von IT-Support-Prozessen und -Prozeduren
5. Bereitstellung von technischem Support und Beratung für verschiedene Software- und Hardwarelösungen
6. Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen
7. Betreuung und Anpassung bestehender Installationen in enger Abstimmung mit unseren Kunden (Support und Customizing)
8. Enge Kooperation mit Produktmanagement, Entwicklung und weiteren Fachabteilungen
9. Planung und Durchführung von Software-Rollouts und Updates
10. Selbstständige Durchführung der zugewiesenen Aufgaben in einem multi-kundenorientierten Umfeld
11. Anpassung der Arbeitsprioritäten an die Bedürfnisse der verschiedenen Kunden (Multitasking und Flexibilität erforderlich)
Requirements
12. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise mit Erfahrung in der Betreuung mehrerer Kunden
14. Umfangreiche Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen
15. Erfahrung in der Netzwerkadministration und Fehlerbehebung
16. Fundierte Kenntnisse in der Serververwaltung, Virtualisierungstechnologien (z. B. VMware, Hyper-V) und Cloud-Diensten (z. B. AWS, Azure)
17. Fundierte Kenntnisse in Windows 7, 10 und 11
18. Erfahrung mit Mobile Devices und Kenntnisse in der Druckerverwaltung
19. Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und analytische Denkweise
20. Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Anforderungen und verschiedene Kundenumgebungen anzupassen
21. Freude an der Arbeit in multinationalen Teams und der Umgang mit kulturellen Unterschieden
22. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Flexibilität und Reisebereitschaft zwischen München und Holzkirchen
24. Vorlage eines aktuellen Führungszeugnisses (nicht älter als 3 Monate) erforderlich
Benefits
25. Bezahlter Sonderurlaub
26. Edenred Card (gültig in > Restaurants, Hotels und Tankstellen in Deutschland)
27. Fishing for Friends-Programm – unser Empfehlungsprogramm
28. Gutscheine (B-Day-Gutschein, Hochzeits- und Neugeborenen Überraschung, 5-Jahres- und 10-Jahres-Jubiläums-Überraschung)
29. Weiterentwicklung und beruflicher Aufstieg
30. Freundliches und internationales Arbeitsumfeld
31. Wettbewerbsfähiges Gehalt und diverse Benefits
32. Vom Unternehmen gesponserte Veranstaltungen
Is IT in your DNA?