Unsere Benefits 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an zwei Tagen pro Woche Weiterbildungsmöglichkeiten moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsumfeld Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch Was Deine Aufgaben sind Du bearbeitest eigenständig Schadenmeldungen im privaten und gewerblichen Bereich, prüfst die Anspruchsgrundlagen und leitest die Schadenregulierung gemäß interner Vorgaben ein zudem pflegst Du vertragsbezogene Daten im ERP-System, passt Versicherungssummen an und beantwortest Kundenanfragen zu Vertragsinhalten kompetent und serviceorientiert Du kommunizierst schriftlich und telefonisch mit Versicherungsunternehmen, Sachverständigen und Kund:innen, um den Bearbeitungsprozess effizient und lösungsorientiert zu gestalten dabei kontrollierst Du Vertragsunterlagen, prüfst Policen auf Richtigkeit und bereitest Vertragsänderungen in enger Abstimmung mit der Kundenbetreuung vor darüber hinaus unterstützt Du die Sachbearbeitung bei der Erstellung von Angeboten und Nachträgen sowie bei der laufenden Verwaltung von Versicherungsportfolios Was wir uns von Dir wünschen Du hast eine gewerblich-technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen zudem bringst Du fundierte Berufserfahrung in der Schadensbearbeitung oder Vertragsverwaltung im Versicherungsumfeld mit ebenso arbeitest Du sicher mit ERP-Systemen, digitalen Dokumentenmanagementsystemen und interner Versicherungssoftware und verfügst über Kenntnisse in privaten und gewerblichen Sachversicherungen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; technisches Englisch ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich weiterhin arbeitest Du strukturiert, lösungsorientiert und zuverlässig – auch bei komplexen Vertrags- oder Schadenssachverhalten nicht zuletzt überzeugst Du mit Deiner Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und einem ausgeprägten Servicebewusstsein gegenüber internen wie externen Ansprechpartner:innen Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein und gehst mit sensiblen Kundendaten stets sorgfältig und diskret um