Deine Aufgaben: Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden im nationalen und internationalen Retailgeschäft – sowohl im Marken- als auch im Private-Label-Bereich Strategischer Ausbau von Umsatz und Profitabilität im Rahmen der Unternehmensziele Angebotserstellung sowie professionelle Bearbeitung von Ausschreibungen Erstellung von Absatz- und Umsatzprognosen Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen, Preisverhandlungen und Jahresgesprächen Analyse von Kundenpotenzialen und aktive Neukundengewinnung Mitarbeit an vertriebsbezogenen Projekten und Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebsstrategien Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktentwicklung, Supply Chain und Marketing Fachliche Begleitung von Trainees und Praktikanten im Vertriebsumfeld Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb, Key Account Management oder einem angrenzenden Bereich – idealerweise im FMCG-, Kosmetik- oder Lebensmittelumfeld Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Sicher im Umgang mit MS Office Ausgeprägte Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit