In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse der Unternehmensgruppe der FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Teil unseres internen Teams. Als strategisches Herzstück für nachhaltiges Wachstum schaffen wir skalierbare, personalisierte Erlebnisse entlang der Customer- und Candidate Journey. Dabei verzahnen wir Inbound- und Outbound-Marketing und nutzen Datenanalysen gezielt, um alle Touchpoints transparent und messbar zu machen - etwa durch Lead-Scoring.
Manager Campaigns (m/w/d)
Planung und Aussteuerung von jährlichen Kampagnen sowie Entwicklung von Paid-Media-Strategien (Google Ads, LinkedIn, Meta, Programmatic Advertising)
Integration von Content-Formaten in die digitale Customer & Candidate Journey in Zusammenarbeit mit dem Content-Team
Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, an einem Tag in der Woche mobil zu arbeiten
Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss
Individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm durch unsere FERCHAU Academy (Welcome Days, Seminare, E-Learnings etc.)
Raum für deine Ideen und strategischen Impulse - hier gestaltest du aktiv mit
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Weiterbildung im Bereich Marketing (z. B. Fachwirt:in Marketing, Online-Marketing-Manager:in)
Fundierte Kenntnisse in Google Ads, LinkedIn, Meta, Programmatic Advertising sowie Marketing-Automatisierung
Know-how in Content-, Inbound- und Outbound-Marketing sowie Conversion-Optimierung
Analytische Fähigkeiten (A/B-Testing, Conversion-Tracking) und sicherer Umgang mit Analyse-Tools (z. B. Google Analytics, Meta Business Suite, LinkedIn Campaign Manager)
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1/C2) und gute Englischkenntnisse (mind.