Du verfügst über Berufserfahrung in der Verwaltung im Sozial- oder im Gesundheitswesen und du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke aus?
Wir bei der HEK suchen einen Kundenberater (m/w/d) für unseren Bereich der Pflegeversicherung.
Dabei bist du für die Anträge auf Pflegesachleistungen, Geld- und Kombinationsleistungen, Leistungen der teil- und vollstationären Pflege sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege zuständig.
Du wertest medizinische Gutachten auf Pflegebedürftigkeit aus und prüfst diese auf Vollständigkeit, Plausibilität und notwendige Folgearbeiten.
Hierzu gehört auch eine serviceorientierte Beratung unserer Mitglieder per E-Mail und Telefon.
eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes duales Studium im Gesundheitswesen oder dem Sozialversicherungsbereich
erste Erfahrung innerhalb einer gesetzlichen Krankenkasse
ein empathisches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und bis zu zwei Tage Home-Office. Dann bewirb dich jederzeit einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.