Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaft
* Ansprechpartner für Mitarbeitende in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Prüfungen
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Behörden und Sozialversicherungsträgern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt auf Personalsachbearbeitung idealerweise mit der Lohnbuchhaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter und in der Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit Abrechnungsprogramm DATEV LODAS und MS Office-Anwendungen
* Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise