Mitarbeiter*in für das Geschäftszimmer des Allgemeinen Sozialen Dienstes des Jugendamtes (m/w/d)E 6 TVöDVollzeit/ TeilzeitHenstedt-Ulzburg, KaltenkirchenDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.Der Allgemeine Soziale Dienst des Jugendamtes ist auf vier Dienststellen/Fachgebiete mit jeweils einer Leitung aufgeteilt. Unsere Kolleginnen und Kollegen in den Teams setzen jeden Tag die gesetzlichen Vorgaben um und beraten und unterstützen lösungsorientiert die Kinder, Jugendlichen und Familien in unserem Kreis. Dabei entwickeln wir uns und unsere Qualitätsstandards immer weiter, passen diese ggf. an und stellen uns auf die neuen Gegebenheiten in der Gesellschaft ein. Frei nach dem Motto: Jugendamt ist mehr als Kinderschutz!Ihre Aufgaben:Umfassende Sekretariats- und AssistenztätigkeitenAufnahme möglicher Krisenmeldungen bspw. gem. § 8a SGB VIIINachweisüberprüfung von Früherkennungsuntersuchungen gem. § 7a GDG (ggf. auch durch Hausbesuche)Vorbereitung und Unterstützung in der FallarbeitFührung der RegistraturZuständigkeit für Besucher*innenempfang und Besucher*innenbetreuungSicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit während der ÖffnungszeitenIhr Profil:eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten odereine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten odereine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagementmit mindestens 5 jähriger Berufserfahrung im erlernten Beruffachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)und darüber hinaus idealerweiseBerufserfahrung im öffentlichen Dienstsehr gute Kenntnisse in der Anwendung des MS- Offices- Paketes und der Nutzung von PCsgrundlegende Kenntnisse im SGB VIIIein gutes Zeitmanagement und schnelle Auffassungsgabe, empathische Kunden- sowie Bürgerorientierung, hohe Belastbarkeit, Kommunikationsstärke als auch Teamfähigkeitdie Bereitschaft, auch teilweise am Nachmittag tätig zu seinUnser Angebot:sicherer Arbeitsplatzfestes Monatsgehaltmoderne BüroausstattungZuschuss Fahrrad/ÖPNV-TicketFort-/WeiterbildungsangeboteFirmenfitness/psych. Beratungflexible Arbeitszeiten/mobiles ArbeitenKinder-/PflegenotfallbetreuungBewerben Sie sich!... bis zum 24. August 2025vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere .Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 38. Kalenderwoche stattfinden.Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Thomsen, Tel. 04551/951-8425.Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Stolze, Tel. 04551/951-9813, gern zur Verfügung.Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.Online-Bewerbung