Was erwartet Sie? • Auftragssteuerung von Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung • Aufnahme von Kundenaufträgen und Angebotserstellung • Terminieren von Lieferungen unter Abstimmung & Berücksichtigung interner Prozesse und Kundenanforderungen • Zusammentragen & Bereitstellen von Daten zur Weiterverarbeitung in andere Fachbereiche • Erstellen interner & externen Reports • First-Level-Support zum Kunden • Terminüberwachung und Sendungsverfolgung der Kundenaufträge • Bearbeitung von Kundenreklamationen Was bringen Sie mit? • Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbar wünschenswert • Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Bereich Spedition, Transport und Logistik mit • Deutschkenntnisse in Wort & Schrift zwingend erforderlich • Sicherer Umgang mit MS-Office • Sehr hohe Service- & Kundenorientierung • Freundliches und repräsentatives Auftreten • Selbstständige, gewissenhafte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise • Spaß an Teamarbeit Benefits • Ein nettes freundliches Team, was sich riesig auf Unterstützung freut • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz • Die Möglichkeit, sich innerhalb des eigenen Aufgabenbereiches frei zu entfalten und die eigenen Ideen einzubringen • Eine Kundenübernahme nach 6 Monaten