Über diese Position Willkommen in der vielseitigen Welt des Key Account Managements bei HARIBO. Mit großem Zielbewusstsein entwickeln und verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem Team unseren Kunden REWE. Dabei erkennen Sie Potenziale und verfolgen Ihre Vertriebs- und Umsatzziele mit viel Engagement. Unser Mix, der Sie erwartet: Sie verantworten die Umsetzung der von der Geschäfts- und Vertriebsleitung vorgegebenen strategischen Ziele in regelmäßiger Abstimmung mit dem Director Sales - LEHDazu gehört die zielführende Verantwortung der Zentrale des Kunden REWE unter Berücksichtigung der Entscheidungsabläufe sowie der Sortiments- und PreispolitikDie Steuerung der Umsatz- und Ertragsergebnisse mit den Kunden durch die Bearbeitung von Listungen / Distribution, Regal- und Zweitplatzierungssituation sowie das Aktionsmanagement lässt Ihr Herz ebenfalls höherschlagenZielgerichtet behalten Sie stets die Akquisition von Neukund:Innen im BlickSie erarbeiten Jahresgesprächsstrategien, führen Jahresgespräche und erstellen Jahresvereinbarungen – auch die Umsetzung der Ergebnisse liegt in Ihrem VerantwortungsbereichHierfür beobachten Sie permanent den Markt und analysieren Marktforschungsdaten, insbesondere zur Ermittlung der PotentialeSie arbeiten steht eng mit dem Vertriebsinnen- sowie -außendienst zusammen und koordinieren Vertriebsaktivitäten mit fachübergreifenden AbteilungenZu alledem bearbeiten Sie operative und strategische Projekte auf nationaler Handels- und ZentralebeneIhre motivierende sowie ergebnissichernde Führung Ihrer Mitarbeiter:Innen ist für Sie genauso von Bedeutung, wie die Förderung fachlicher und persönlicher Qualifikationen Zutaten, die Sie mitbringen: Ihr abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium gepaart mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehr als 10 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb eines Unternehmens der KonsumgüterbrancheMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Key-Account-Position und nachgewiesene herausragende Verkaufserfolge in der KonsumgüterindustrieErfahrung im Außendienst ist ebenfalls wünschenswertIhre mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:InnenKenntnisse der Kundenstruktur auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene, genauso wie sehr gutes Marktwissen und -verständnisErfahrung von CM-Abläufen – vorzugsweise durch eine GS1-ZertifizierungIhre zielgenaue Kommunikation auf Englisch sowie Ihre Bereitschaft für Reisen rundet Ihr Profil ab Mehr Informationen über die Karrieremöglichkeiten bei HARIBO finden Sie auf .