Die Kundenorientierung ist ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Gemeinsam mit unserem Team verfolgen wir die Mission, eine weltweit intelligente Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
* Als erfahrener Teamleiter (m/w/d) Customer Service sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung und übernehmen die Weiterentwicklung des jeweiligen Teilbereiches.
* Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit, bereiten interne Kennzahlen auf und erstellen Kundenauswertungen. Dabei übernehmen Sie auch Eskalationsfälle und koordinieren Projekte in Zusammenarbeit mit den Speditionsabteilungen.
* Das Teamsucht gemeinsam Lösungen für komplexe Probleme und trägt dazu bei, dass unsere Kunden zufrieden sind.
* Sie weisen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung vor oder haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche.
* Wir erwarten von Ihnen sicher Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Reklamationsbearbeitung und Verhandlungen in englischer Sprache.
* Sie handeln selbstständig, lösungsorientiert und ganzheitlich über alle Bereiche hinweg. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz begeistern Sie Ihr Team und unsere Kunden.
* Durch Ihren Engagierten Ansatz und Ihre Motivation erreichen Sie hervorragende Ergebnisse und tragen damit zum Erfolg des Unternehmens bei.
* Ihre Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sind wesentliche Voraussetzungen für diesen Job.