Allgemein In deiner Rolle als Grafik- und Motion-Designer (m/w/d) bist du hauptsächlich für die visuelle Identität von Horizn Studios verantwortlich und wirst Teil des Brand-Marketing-Teams, um umfassende Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg zu realisieren. Deine Tätigkeiten Gestaltung von Kampagnenseiten, Newslettern, Display-Bannern etc. für horizn-studios.com sowie unsere verschiedenen Marketingkanäle. Entwicklung von Designkonzepten für Social Media und den Webshop – mit starkem Fokus auf UX Design und Conversion-Optimierung. Erstellung einfacher, aber wirkungsvoller Animationen für den Einsatz über verschiedene Kanäle hinweg. Du bist stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf Designtrends, Social-Media-Kanäle und digitale Tools. Gestaltung und Erstellung von Print-Materialien für POS, Verpackungen, Produktdesigns und andere nicht-digitale Bereiche. Du arbeitest in einem selbstorganisierten, agilen Umfeld mit. Deine Erfahrung und Qualifikationen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite Erfahrung im Bereich 2D-Motion Design, Kenntnisse in 3D-Animationen von Vorteil Gutes Verständnis für Videoschnitt (z. B. mit After Effects und Premiere) Ausgezeichnete Fähigkeiten in Typografie und Layout-Design Grundkenntnisse in Bildretusche Tiefes Verständnis für die Umsetzung in digitalen und analogen Medien Starke organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Projekte in einem dynamischen Umfeld zu managen – mit Fokus auf Deadlines und Prioritätenwechsel Ausgeprägtes Gespür für Designtrends und Innovationen Leidenschaft für Mode, Design, digitale Innovation, Bewegtbild und Nachhaltigkeit Gute Kenntnisse über Social Media Trends sowie ein gutes Verständnis für digitale Technologien, einschließlich KI Du bringst eine kreative Vision mit, arbeitest aber gerne im Team und verstehst Feedback als Teil des Gestaltungsprozesses Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten Du bist ein/e Teamplayer:in, proaktiv und lösungsorientiert Du sprichst fließend Englisch (Deutschkenntnisse von Vorteil) Was wir bieten Eine Kultur der Zusammenarbeit, Eigenverantwortung, Innovation und Vielfalt Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice/Remote-Optionen sowie zwei zusätzliche Urlaubstage für deine persönliche Weiterentwicklung Ein purpose-driven Unternehmen, das die Zukunft des Reisens nachhaltig verändern will (PETA-zertifiziert, B-Corp-Zertifizierung in Arbeit, soziales & künstlerisches Programm) Ein unterstützendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen, motivierten und visionären Kolleg:innen Verantwortung für deinen Aufgabenbereich Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung Die Chance, wirklich etwas zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen international mitzugestalten Eine hilfsbereite Unternehmenskultur: Kolleg:innen, Management und HR stehen dir bei Bedarf für Sparring oder Mentoring zur Seite Attraktives Gehalt, ein Willkommenspaket und weitere Benefits wie gratis Kaffee, kalte Getränke, gesunde Snacks, ÖPNV- oder Fitnesszuschüsse – und natürlich großzügige Mitarbeiterrabatte Bei uns sind alle Mitarbeitenden auch Anteilseigner:innen – wir teilen Liebe, Einsatz und Erfolg miteinander Über uns Horizn Studios is an international high-end luggage brand based in Berlin. Since its founding in 2015, Horizn Studios has been an innovation leader in the travel industry. From developing the world's first luggage with an integrated, removable charger to setting new standards in sustainability with the Re-Series and pioneering online personalisation with Horizn ID, we are continuously setting new standards in design, technology and digital transformation. Our pioneering collaborations have been recognised worldwide: Together with NASA, we developed the world's first luggage concept for space travel and realised outstanding projects with iconic brands such as BMW, Soho House and Beats by Dre. At Horizn Studios, our international team is passionate about the future of travel. Sustainability is at the heart of this: we use innovative materials that minimise the environmental footprint - so that future generations can expand their horizons, just as we enable today's travellers to do. Together we are shaping the future of travelling. Our Beliefs We believe in a world without borders, in challenging the status quo, and in the power of creative exchange, community and collaboration. Together, we can empower curious minds to explore the world and make it a better place. Our Culture Our work culture is characterised by collaboration, empowerment and a spirit of innovation. We promote lifelong learning, a dynamic team spirit and a true pioneering mentality. Our diverse team brings together motivated, talented and visionary colleagues from all over the world. We are proud to have created a sustainable workplace where people can be authentic, feel safe and focus on bringing unique ideas together.