Aufgaben im Kundendienst
Als Service-Agent übernimmst du wichtige Aufgaben im Kundendienst. Dazu gehören die Beratung und Betreuung von Filialen in Deutschland und Europa.
Deine Hauptaufgaben sind:
* Die Entgegennahme von technischen Störungsmeldungen sowie Anfragen aus den Filialen per Telefon.
* Die Bearbeitung, Behebung und Weiterleitung dieser Meldungen.
* Sachbearbeitungstätigkeiten im kaufmännischen Bereich.
* Problemlösungen per Fernwartung durchzuführen und weiterführende Probleme an die entsprechenden Abteilungen weiterzuleiten.
* Als Schnittstelle zwischen den Filialstandorten und der Zentralverwaltung für einen reibungslosen Informationsfluss zu sorgen.
* Allgemeine Supporttätigkeiten.
* Die Ursachen von Störungen zu analysieren und zur Optimierung der Prozesse beizutragen.
* Unterstützung bei Eröffnungen und Schließungen von Filialen.
Voraussetzungen
Um diese Aufgaben erfolgreich wahrzunehmen, benötigst du:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement.
* Idealweise bereits Berufserfahrung im Telefonsupport.
* Ein ausgeprägtes Servicedenken sowie ein gutes technisches Verständnis.
* Die Beherrschung der MS-Office-Programme.
* Eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation.
* Flexibilität und die Bereitschaft, in den regulären Einzelhandelszeiten zu arbeiten.
* Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Abläufe zu strukturieren und technische Anleitungen für Filialen zu erstellen.
Vorteile
Bei uns findest du eine Vielzahl von Vorteilen:
* Ein intensives Onboarding-Programm.
* Ein hybrides Arbeitsmodell.
* Sehr gute Autobahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze und E-Ladesäulen.
* Umfangreiches E-Learning-Angebot sowie Bezuschussung von VHS-Kursen deiner Wahl und weitere Inhouse-Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Subventioniertes Betriebsrestaurant.
* Option auf U3-Kinderbetreuung.
* Personalrabatt im Onlineshop und unseren Filialen sowie Corporate Benefits.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive diverser Sportgruppen.