MARKT-PILOT ist ein schnell wachsendes SaaS-Unternehmen mit Sitz in Stuttgart. Wir unterstützen Maschinenhersteller dabei, neue Umsatzpotenziale im Aftermarket-Service und Ersatzteilgeschäft zu erschließen, all dass mit unseren KI-gestützten Lösungen für marktbasiertes Ersatzteil-Pricing. Unsere Plattform bietet OEMs präzise Marktpreisanalysen, automatisierte Preisempfehlungen und optimierte Preisstrategien. Was erwartet dich? Du bist verantwortlich für zentrale Kundenkennzahlen: GRR und NRR Du baust starke, vertrauensvolle Kundenbeziehungen entlang ihrer kompletten Customer Journey auf und pflegst diese Du identifizierst proaktiv Risk-Accounts und entwickelst smarte Retention-Strategien zur Minimierung von Churn-Rates Du unterstützt die Kund:innen – vom Onboarding über die aktive Adoption bis hin zum laufenden Value Impact Du identifizierst und schließt Up-Sell und Cross-Sell Potenziale im Einklang mit Kundenbedürfnissen und Produktentwicklung ab Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um ein nahtloses Kundenerlebnis sicherzustellen, Feedback einzuholen und Insights beizutragen Was bieten wir dir? Unsere moderne und offene Scale-up-Kultur bietet Dir Freiraum für Deinen kreativen Kopf in einem dynamischen und agilen Team Fail Fast, Learn Faster: Feedback ist bei uns genau das, was es sein sollte - ein elementarer Bestandteil Deiner Arbeit We invest in your growth: Entdecke unsere Learning & Development Programme - inklusive L&D Budget Flexible Arbeitszeiten im hybriden Arbeitsmodell Erholung gehört dazu - 30 Tage Urlaub Travel by Train: Auch unsere Mitarbeiter fahren Bahn! Wir bezuschussen monatlich Dein Deutschland-Ticket Stay Healthy: Mit einer vergünstigten WELLPASS-Mitgliedschaft und gesunden Snacks kannst Du Deine Akkus immer wieder aufladen Job-Räder für alle, die lieber auf zwei Rädern unterwegs sind Crew-Love: Freu Dich auf regelmäßige Teamevents, spannende Gaming-Sessions u. v. m Corporate Benefits: Entdecke eine Vielzahl attraktiver Angebote von Top-Marken mit exklusiven Rabatten Was solltest du mitbringen? Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in SaaS Account Management, Customer Success oder Rollen im Bereich Retention/Expansion Du hast nachweisbare Erfolge bei der Verbesserung von GRR und NRR (oder vergleichbaren Kennzahlen) im B2B-SaaS-Umfeld Du hast einen starken Kundenfokus sowie Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten auf allen Organisationsebenen Du hast Erfahrung im Umgang mit CRM, Customer Success Tools (HubSpot) und Confluence Wiki sind ein Plus Du verfügst über starkes Business-Know-how kombiniert mit der Fähigkeit, relevante Customer Value Driver zu identifizieren und gezielt zu nutzen Du bist bereit, im flexiblen Hybridmodell zu arbeiten und unser Team regelmäßig vor Ort in Stuttgart zu treffen Du verfügst über sichere Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift