Aufgaben
* Betreuung, Weiterentwicklung und Sicherstellung der Systemverfügbarkeit des Softwareverteilungssystems
* Behebung von Störungen (2nd-Level-Support) der eingesetzten Softwarelandschaft, Betriebssysteme und des Softwareverteilungssystems
* Erstellung und Aktualisierung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images für den automatisierten Rollout
* Integration neuer Hardware in das Softwareverteilungssystem inklusive Treiber-Management und Testverfahren
* Mitwirkung an der Sicherstellung der Client Security wie z.B. Festplattenverschlüsselung (Bitlocker)
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, eine vergleichbare Qualifikation oder Quereinstieg mit relevanter praktischer Erfahrung
* Gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Härtung von Microsoft Betriebssystemen und deren Applikationsfamilie, wie z.B. Office
* Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Softwareverteilungslösung (z. B. Empirum, SCCM)
* Fundierte Erfahrungen in der Softwarepaketierung (z.B. Installshield, MSI, MS Click Once, Erstellung von Konfigurationsdateien)
* Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
* Gutes technisches Verständnis und Spaß an Innovationen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Leistungen
* Aus- und Weiterbildung
* Berufsunfähigkeitsvorsorge
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenevents
* Gesellschaftliches Engagement
* Gesundheitsmaßnahmen
* Gruppenunfallversicherung
* Freiwillige Sonderzahlungen
* Kostenlose Parkplätze
* Kostenloser Kaffee und Tee
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Wegegeld
* Flexible Arbeitszeiten