Diese Aufgaben
erwarten Sie:
1. Ergänzung unseres ITSM-Teams für den nachhaltigen Betrieb
2. Eigenständige Planung, Durchführung und Überwachung von Systemaktualisierungen (Updates, Upgrades, Minor/Major Changes, SW-/HW-Regeltausche/-Aktualisierungen, etc.)
3. Erstellung von Systemdesigns und Umsetzung von Anforderungen unserer internen Kunden sowie Störungsbehebungen
4. Entwicklung von und Verantwortung für IT-Lösungen auf unserer weltweit eingesetzten internen ServiceNow Applikationssuite
5. Bearbeitung von Störungen, ggf. unter Einbindung und Koordination von externen Dienstleistern
6. Verantwortung für die standortübergreifende vollständige Erstellung/Fortführung und Aktualisierung von Dokumentationen, Anleitungen und Betriebshandbüchern
7. Strategische und operative Beratung der internen Kunden
8. Definierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie deren Integration in ServiceNow
9. Umsetzung von Schnittstellen- und Integrationsanforderungen
Das bringen Sie mit:
10. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung im IT-Umfeld
11. Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Umfeld ServiceNow Entwicklung
12. Berufserfahrung im Bereich ServiceNow-Implementierung, Administration, Service-Portal und UI-Komponenten (ITSM / ITOM)
13. ServiceNow - Certified System Administrator
14. Kenntnisse über ITIL-basierte ITSM-Prozesse
15. Teamfähigkeit
16. Hohe Kommunikationsfähigkeit
17. Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung
18. Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit
19. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse